BERU Vorstand schlägt Erhöhung der Ausschüttung um 90 Prozent vor ots Ad hoc-Service: Beru AG <DE0005072102>

Ludwigsburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der Vorstand wird dem
Aufsichtsrat der BERU Aktiengesellschaft für das Geschäftsjahr 1999/2000 eine Erhöhung der Ausschüttung um 90 Prozent vorschlagen. Die laufende Dividendenzahlung soll auf DM 1,40 (DM 1,00) je Stückaktie steigen. Zusätzlich ist die Zahlung eines einmaligen Sonderbonus in Höhe von DM 0,50 je Aktie vorgesehen.

BERU erwartet neues Rekordergebnis BERU erwartet für das Geschäftsjahr 1999/2000 (endete 31. März 2000) einen Rekordumsatz von über 485 (426,2) Mio DM. Die aktuelle Planung sieht einen Konzernjahresüberschuß in der Größenordnung von 57-59 Mio DM vor. Im Vorjahr hatte der Konzernjahresüberschuß bei 37,3 Mio DM gelegen.

BERU Aktionäre sollen um 90% erhöhte Ausschüttung erhalten

Der Vorstand wird dem Aufsichtsrat für das laufende Geschäftsjahr eine Ausschüttung von DM 1,90 je Aktie vorschlagen. Dieser Betrag setzt sich aus DM 1,40 Dividende zuzüglich eines Bonus von DM 0,50 aus dem Erlös des Verkaufs der Beteiligung an dem US-amerikanischen Sensoren- Hersteller Optek Technologies Inc., Carrollton, Texas zusammen. Die Ausschüttungssumme steigt gegenüber dem Vorjahr um 90 Prozent. Damit verbunden ist zusätzlich eine entsprechende Körperschaftssteuergutschrift von 3/7 der Ausschüttungssumme in Höhe von DM 0,60 je Aktie auf die laufende Dividende und DM 0,21 pro Anteilsschein, die auf den Bonus entfallen, also insgesamt DM 0,81.

Dividendenfälligkeit am 14. September 2000 Zur Ausschüttung gelangen Bonuszahlung und Dividende für das am 31. März 2000 endende Geschäftsjahr 1999/2000 am Tag nach der Haupt- versammlung. Die Hauptversammlung der BERU Aktiengesellschaft wird voraussichtlich am 13. September 1999 stattfinden.

Weitere Informationen unter:

BERU Aktiengesellschaft Investor Relations/Öffentlichkeitsarbeit Stephan Haas Tel: 07141/132-246; Fax: 07141/132-586 Email:
stephan.haas@beru.de

Ende der Mitteilung