Kontron profitiert vom Auftragsboom bei Juniper / Erneute Steigerung der Umsatzprognose für 2000 um 10 Prozent ots Ad hoc-Service: Kontron embedded computer <DE0005239909>

Die Kontron Embedded Computers AG in Eching bei München, einer der weltweit führenden Hersteller von "intelligenten" miniaturisierten Computern mit integrierter Software (Embedded Computertechnologie), steigert erneut ihre Umsatzprognose für das Jahr 2000 um weitere über 10 Prozent deutlich nach oben. Grund für die erwartete Steigerung von 162 Mio. DM (1999: 98,22 Mio. DM) in der ursprünglichen Planung auf nun etwa 180 Mio. DM sind die engen Geschäftsbeziehungen zu Juniper Networks Inc., (Mountain View, Californien), einer der führenden Anbieter von Internet Daten-Routern. Der erst kürzlich von Juniper vorgestellte schnellste Router der Welt, basiert u.a. auf einem MXS 500 MHz CompactPCI Board von Kontron und ist vier mal so schnell wie herkömmliche Produkte des Wettbewerbs. Der M160 Router verfügt über eine Verarbeitungskapazität von 160 Mio. Informationsbündeln pro Sekunde, was etwa 4 Mio. simultanen Telefongesprächen entspricht. "Aufgrund des durchschlagenden Erfolges dieses neuen Produktes, für das wir ein wesentliches Kernelement liefern, erwarten wir bei Kontron im Jahr 2000 gegenüber der ursprünglichen Planung von 162 Mio. DM eine weitere Steigerung um deutlich über 10 Prozent auf etwa 180 Mio. DM", erläuterte Vorstandsvorsitzender Hannes Niedemauser. Die Kontron Embedded Computers AG ist seit 6. April 2000 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Für weitere Informationen: Investor Relation: Dr. Udo Nimsdorf Sigrid Seidl Engel & Zimmermann AG Kontron Embedded Computers AG Agentur für Wirtschaftskommunikation Oskar-von-Miller-Str. 1, Schloss Fußberg, Am Schlosspark 15, 85386 Eching 62131 Gauting Tel:
08165/77643, Fax 08165/77219 Tel: 089-89 35 633, Fax: 089-89 39 64 29 Email: info@enqel-zimmermann.de Email:sigrid.seidl@kontron.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER