GEDYS AG kündigt Übernahme von dänischer SurfTech an / Startschuss für Expansion in Skandinavien ots Ad hoc-Service: GEDYS Internet Products <DE0005273007>

Braunschweig (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die am Neuen Markt notierte GEDYS Internet Products AG kündigt die Übernahme des führenden dänischen Lotus Business Premium Partner SurfTech an. Der Letter of Intent wurde heute unterzeichnet. Die mehrfach mit Preisen ausgezeichnete SurfTech hat 1999 mit der Entwicklung und dem Vertrieb von seinen sechs e-products einen Umsatz von 3,8 Millionen Mark erzielt. Das Unternehmen beschäftigt 16 Mitarbeiter.

"Wir haben als nächsten Schritt unserer Internationalisierungs-strategie die Erschließung des bedeutenden skandinavischen Marktes angekündigt. Mit dieser 100-prozentigen Übernahme haben wir diesen wichtigen Meilenstein erreicht", sagte Ralf Geishauser, Sprecher des Vorstands der GEDYS AG. "Durch das führende indirekte Vertriebsnetz von SurfTech bekommen wir einen schnellen Zugang zu den e-business-Märkten in Dänemark, Norwegen und Schweden, die wir mit unserer umfangreichen Produktpalette dynamisch ausbauen werden."

Presseinformationen:

GEDYS Products AG Kerstin Fraenkler Rebenring 33 38106 Braunschweig Tel.: 0531/23877-41 Fax: 0531/23877-60 e-mail:
kfr@gedys.com

Ende der Mitteilung