ots Ad hoc-Service: AGIV AG <DE0005028203> Dividende 1999 erhöht auf 430 Mio. DM (DM 13,35 je Aktie)

Frankfurt am Main (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Bei einem Jahresüberschuss der AGIV AG von 711 Mio. DM soll der Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 1999 eine Dividende von 430 Mio. DM zur Beschlussfassung vorgeschlagen werden. Dies haben Vorstand und Aufsichtsrat in ihrer Sitzung am 3. Mai 2000 beschlossen. Bezogen auf die reduzierte Anzahl der Aktien von 32,2 Mio. Stück entspricht dies 13,35 DM bzw. 6,83 Euro je Aktie.

Für den am 26. April 2000 abgeschlossenen Erwerb von 6.000.000 eigenen Aktien mit anschließender Kapitalherabsetzung stehen aus dem Jahresüberschuss weitere 258 Mio. DM zur Verfügung. Der verbleibende Bilanzgewinn von 23 Mio. DM soll auf neue Rechnung vorgetragen werden.

Damit werden die Gewinne aus den Beteiligungsveräußerungen überwiegend an die Aktionäre ausgeschüttet. Aufgrund des guten Ergebnisses 1999 und der umfangreichen Risikovorsorgen im Jahresabschluss war eine höhere Ausschüttung als 350 Mio. DM, wie zuletzt angekündigt, gerechtfertigt. Auch das gute Verkaufsergebnis der Spectris AG hat dazu beigetragen.

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER