ISP Nextra als "digitaler Kammerjäger": Virus "love letter" abgewehrt, keine Beeinträchtigung der Systeme

Wien (OTS) - Virenangriff bei Nextra: Wie auch bei anderen Service Providern, wurde am Mittwoch vormittag der Virus "love letter" auf Exchange übertragen. Die "Infektion" des Systems erfolgte durch eine Kundenmail. Durch rasches Reagieren der geschulten Nextra-Mitarbeiter kam es weder intern noch auf Seiten der Kunden zu Problemen. Die getroffenen technische Maßnahmen und Vorkehrungen garantierten unbeeinträchtigten internen Betrieb und Kundenservices. Das Virus wurde nicht weitergeleitet.

Peter Müller, Geschäftsführer von Nextra Österreich, zu dem Vorfall:
"Als Busniss Service Providers achten wir darauf, daß die Services unserer Kunden immer funktionieren und keine Beeinträchtigung von außen entstehen kann. Wie effektiv wir arbeiten, haben wir durch diesen Vorfall unter Beweis stellen können".

Bild, Logos und weitere Informationen auf www.Nextra.at/news

Nextra Österreich ist Teil der Telenor Unternehmensgruppe mit einem weltweiten Netzwerk und Niederlassungen in ganz Europa. Als Internet-Provider der nächsten Generation bietet Nextra maßgeschneiderte Internet-Kommunikationslösungen für Unternehmen jeder Größe: Vom qualitativ hochwertigen Zugang für einen PC bis zur Hochgeschwindigkeits-Anbindung von ganzen Netzwerken, Web-Hosting mit eigener Domain, outsourced messaging services und Applikationsentwicklung. Als Nachfolger von Telenor magnet ist Nextra Marktleader bei Österreichweiten Internetanschlüssen für Klein- und Mittelbetriebe. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und arbeitet österreichweit mit mehr als 1000 Vertriebspartnern zusammen. Nextra ist der einzige große Internet Service Provider Österreichs mit ausschließlich unlimitierten Internetzugängen ohne Zeit-, Mengen- oder Mailbox-Beschränkung. Nextra Internetzugänge gibt es ab ATS 198,- / Monat (inkl. MWSt.), Business-Pakete ab ATS 618,- / Monat (exkl. MWSt.), unlimitierte Standleitungen ab ATS 8.990,- / Monat (exkl. MWSt.).

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***