Das Österreich-Wetter vom 05.05.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data

Wien (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage Bei schwachem Hochdruckeinfluss lagern über dem Alpenraum mäßig warme und feuchte Luftmassen. Nach Auflösung einzelner dichter Wolkenreste nächtlicher Schauer und Gewitter wird es wieder zeitweise, im Osten auch länger sonnig bei Temperaturen zwischen 18 und 24 Grad. Nachmittags bilden sich zwischen Dachstein und Fischbacher Alpen und den Nockbergen vermehrt Gewitter, die abends und nachts auch ins Flachland ziehen können.

Aussichten für die nächsten Tage: Am Wochenende bringt der Samstag mehr Sonne und nur einzelne Gewitter über den Bergen bei Temperaturen bis 24 Grad. Am Sonntag wird die Luft aus Südwesten wieder feuchter und labiler und zuerst über den Dolomiten und am Hauptkamm gewitteranfälliger. Bis zum Wochenbeginn weiten sich einzelne gewittrige Regenschauer auch auf das östliche Flachland aus. Es bleibt warm.

Wien: FR: Wolken, Sonne, meist trocken, 23 Grad, SA: sonnig, 20 bis 24 Grad, SO: geringe Gewittergefahr, schwuelwarm, 23 Grad.

Niederösterreich: FR: Wolken, etwas Sonne, lokale Schauer, 22 Grad, SA: sonnig, 20 bis 24 Grad, SO: ueber den Bergen Gewitter, schwuelwarm.

Burgenland: FR: Wolken, Sonne, meist trocken, 23 Grad, SA: sonnig, 20 bis 24 Grad, SO: geringe Gewittergefahr, schwuelwarm, 23 Grad

Steiermark: FR: Wolken, auch Sonne, gewittrige Schauer, 22 Grad, SA:
sonnig, 20 bis 24 Grad, SO: ueber den Bergen Gewitter, schwuelwarm

Kärnten: FR: Wolken, auch Sonne, gewittrige Schauer, 21 Grad, SA:
sonnig, 20 bis 24 Grad, SO: ueber den Bergen Gewitter, schwuelwarm

Tirol: FR: Wolken, auch Sonne, gewittrige Schauer, 22 Grad, SA:
sonnig, 20 bis 24 Grad, SO: ueber den Bergen Gewitter, schwuelwarm.

Vorarlberg: FR: Wolken, auch Sonne, gewittrige Schauer, 22 Grad, SA:
sonnig, 20 bis 24 Grad, SO: ueber den Bergen Gewitter, schwuelwarm.

Salzburg: FR: Wolken, etwas Sonne, gewittrige Schauer, 22 Grad, SA:
sonnig, 20 bis 24 Grad, SO: ueber den Bergen Gewitter, schwuelwarm.

Oberösterreich: FR: Wolken, etwas Sonne, gewittrige Schauer, 22 Grad, SA: sonnig, 20 bis 24 Grad, SO: ueber den Bergen Gewitter, schwuelwarm.

Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter www.meteodata.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***