ots Ad hoc-Service: micrologica AG <DE0006623002> Micrologica AG kooperiert mit dem INTEL-Unternehmen DIALOGIC St.-Stevens-Woluwe

Bargteheide (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die beiden Unternehmen DIALOGIC Telecom Europe N.V.-S. (Belgien), Mitglied der INTEL-Gruppe und führender Hersteller von Hardware im Bereich Computer Telephony (CT), und Micrologica AG (Deutschland), Solution Provider im Bereich Computer Telephony Integration (CTI) und ganzheitliches Kommunikationsmanagement, haben eine Entwicklungs- und Vertriebskooperation vereinbart. DIALOGIC und Micrologica wollen durch die Kombination ihrer Kernkompetenzen im Bereich CTI eine verbesserte Durchdringung des Marktes sowie ein gesteigertes Akquisitions-Potenzial bei der Vermarktung von
Communication Center Lösungen erzielen.

DIALOGIC ist der weltweit führende Hersteller von Telekommunikations- und Computer Telephony Integration - (CTI) Bauteilen. Mit Hilfe von DIALOGIC Produkten können Millionen Telefonate, Faxe sowie per Computer beantwortete Multimedia Calls verlässlich gemanagt werden. Das Unternehmen ist Gründungsmitglied führender Standard- Organisationen wie z.B. dem Voice Over IP (VoIP) Forum und dem Enterprise Computer Telephony Forum (ECTF). Mit seinen Niederlassungen in Deutschland, Japan, Singapur, Belgien, Argentinien und China verfügt DIALOGIC über ein weltweites Netz von Vertriebsgesellschaften und Support Centern. Diese Kooperation stellt für Micrologica einen entscheidenden Schritt in die Entwicklung hardwareneutraler Softwarelösungen dar und ist auch ein wichtiger Beitrag für die weitere Internationalisierung des Unternehmens. Dies ist vor allem im Zusammenhang mit den von Micrologica derzeit geprüften Markteintrittsbedingungen in weitere europäische Länder von Bedeutung.

Ziel der Kooperation ist die Entwicklung ganzheitlicher Kommunikationslösungen für den Kunden mit Hilfe der DIALOGIC-Produkte, die die Implementierung der Micrologica- Lösungen in bestehende Telekommunikationssysteme gewährleisten. DIALOGIC wird Micrologica ausserdem bei der Entwicklung von Software für DIALOGIC-Hardware unterstützen.

Für das laufende Geschäftsjahr sind mehrere Projekte geplant, in denen die Micrologica AG die Generalunternehmerschaft übernehmen wird. Für den Vorstandsvorsitzenden Andreas von Arnim bedeutet diese Kooperation ein immenser Fortschritt auf dem Wege zum Solution Provider für ganzheitliches Kommunikationsmanagement: " Mit DIALOGIC haben wir einen kompetenten Partner gewonnen, der uns für den internationalen Vertrieb unserer Produkte die nötige Basis bietet. So wird unser Wachstum weiterhin gewährleistet."

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Micrologica AG Petra Bruns Tel: 04532/403 -168, Fax - 199 E-Mail:
petra.bruns@micrologica.de www.micrologica.de

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------