Das Österreich-Wetter vom 04.05.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data

Wien (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage Die Luftdruckgegensätze im Ostalpenraum bleiben gering. Die Luftmasse zeigt sich gegenüber dem Vortag nur wenig verändert. Tagsüber scheint zwischen Bregenz und Wien bei angenehmen Temperaturen häufig die Sonne. Am Nachmittag werden die Quellwolken über den Bergen größer, bis zum Abend bilden sich dann auch einige gewittrige Regenschauer. Im Flachland Ostösterreichs bleibt es trocken.

Aussichten für die nächsten Tage: An den folgenden Tagen bleibt es weiterhin recht warm und zumindest zeitweise sonnig. Nur an den Nachmittagen und Abenden bilden sich bevorzugt über dem Bergland wieder mehr Wolken und einzelne Regenschauer bzw. Gewitter. Am Sonntag setzt sich aus dem Norden trockenere und stabile Luft durch.

Wien: DO:Sonniges und freundliches Wetter, bis 23 Grad. FR+SA:Anhaltend schoen, nur geringe Schauerbereitschaft.

Niederösterreich: DO:Im Flachland sonnig, im Bergland kurze Schauer moeglich, bis 23 Grad. FR+SA:Teils sonnig, nachmittags Schauer.

Burgenland: DO:Sonnig und trocken, bis 23 Grad. FR+SA: Anhaltend schoen, nur geringe Schauerbereitschaft.

Steiermark: DO:Sonnig und meist trocken, bis 24 Grad. FR+SA:Am Nachmittag erhoehte Schauer- und Gewitterbereitschaft.

Kärnten: DO:Sonnig und meist trocken, bis 23 Grad. FR+SA:Am Nachmittag erhöhte Schauer- und Gewitterbereitschaft.

Tirol: DO:Recht sonnig, später Schauer möglich, bis 23 Grad. FR+SA:
Zeitweise sonnig, erhoehte Schauer- und Gewitterbereitschaft.

Vorarlberg: DO:Recht sonnig, später einzelne Schauer, bis 24 Grad. FR+SA: Zeitweise sonnig, erhöhte Schauer- und Gewitterbereitschaft.

Salzburg: DO:Recht sonnig, später Schauer möglich, bis 24 Grad. FR+SA:Weiter ansteigende Schauer- und Gewitterbereitschaft.

Oberösterreich: DO:Recht sonnig, später im Bergland Schauer möglich, bis 24 Grad. FR+SA:Teils sonnig, nachmittags Schauer.

Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter www.meteodata.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***