NCS-Tochter MERCURiX und InterTrust kündigen den Launch eines ersten Versuchssystems für den digitalen Musikvertrieb in Asien an /

Singapur und Santa Clara, Kalifornien (ots-PRNewswire) - MERCURiX, ein Anbieter von Services für die Verwaltung von Rechten an digitalem Material, wird mehr als 300 sichere Musikstücke von BMG (Asia Pacific), Grammy Entertainment und anderen anbieten

MERCURiX, ein Service Provider für Digital Rights Management und eine Tochter von National Computer Systems Pte Ltd (NCS), und InterTrust Technologies Corporation (Nasdaq: ITRU), die MetaTrust Utility(TM), kündigten MERCURiX's Launch des "Project Zeus" an, einem Versuchssystem zum sicheren Vertrieb digitaler Musik unter Verwendung der Technologie für die Verwaltung von Rechten an digitalem Material (DRM) von InterTrust. Project Zeus wird den Verbrauchern in Asien mehr als 300 Songs von bekannten Künstlern von großen und von unabhängigen Labels aus ganz Asien anbieten. Um die Musik und die Technologie für dieses Versuchssystem anbieten zu können, arbeitet MERCURiX neben InterTrust Technologies mit 11 weiteren Unternehmen zusammen: BMG (Asia Pacific), Grammy Entertainment, Creative Technology, den SingTel-Unternehmen Lycos Asia, mysingtel.com und SingNet, MediaCorp Interactive, Music & Movement, Soundbuzz.com, I-Content Technology, eDaily, DiscVault und Acer 121.

Verbraucher, die sich auf der Website von Project Zeus registrieren lassen, erhalten eine CD-ROM mit der Installationssoftware und den Music Playern, um sichere Musik hören zu können. Während dieses Versuchs können die Teilnehmer aus der Auswahl von Musikstücken auf der CD wählen und weitere Stücke von den Websites der verschiedenen Partner herunterladen.

"Wir freuen uns sehr, dass MERCURiX die Unterstützung der Label und Künstler und die Technologie und die Servicekomponenten zusammentragen konnte, mit denen ein herausragendes Verbrauchererlebnis mit DRM-fähiger Musik möglich wird," sagte Edmund Fish, EVP und Chief Business Officer, InterTrust Technologies Corporation. "InterTrust spezialisiert sich auf die Unterstützung dieser vom Markt angetriebenen Allianz mit den DRM-Kernkomponenten, der Back-end-Infrastruktur und der Hilfe bei der technologischen Entwicklung, um dazu beizutragen, schnell auf den Markt zu gehen. Der MERCURiX-Launch ist ein hervorragendes Beispiel für das Partnermodell MetaTrust -- MERCURiX setzt weniger als sechs Monate, nachdem es ein MetaTrust-Partner geworden ist, seine Pläne auf dem Markt um, und das mit der Hilfe einer Zahl von weiteren wertgesteigerten Anbietern."

"Project Zeus will die Teilnehmer in die neue Erfahrung des Kaufs von sicherer Musik über das Internet einführen," sagte Jeffery Tan, Managing Director von MERCURiX Pte Ltd. "Dieser Versuch ist erst der erste Schritt. Unser Ziel ist es, eine InterTrust DRM-fähige Plattform für kommerzielle Dienste für SingTel/NCS zu schaffen und mit Anbietern von Inhalten, Geräteherstellern, Portalen und anderen Vertreibern zusammenarbeiten, um herausragende und sichere Angebote zu machen, die Verbraucher dazu anregen, alle Arten von digitalem Merchandise anzunehmen."

InterTrust Digital Rights Management

Die Technologien für das Management von Rechten an digitalem Material (DRM) schützen und verwalten die Rechte und Interessen an digitaler Information. InterTrusts DRM-Plattform bietet eine gemeinsame Grundlage für digitale Information im Vertrieb über E-Commerce und Event Management.

InterTrust DRM wird durch seine Verwendung in der MetaTrust Utility, einer nicht diskriminierenden, unabhängigen, globalen Umgebung für den digitalen Handel, bereichert. Mit der MetaTrust Utility wird eine digitale Handelsplattform errichtet, die zahlreiche Formate und Typen von Inhalten unterstützt und die vertrauten Komponenten durch seine OpenRights Initiative schützt, die die Einführung von Anwendungen und Services auf den Markt beschleunigen soll.

In der Branche für Inhalte ermöglichen es InterTrust DRM und die MetaTrust Utility den Autoren, Verlegern, Unternehmen, Regierungsbehörden, Nutzern und anderen, die Bedingungen für den Gebrauch von digitalen Informationen und die Konsequenzen aus einer solchen Verwendung angemessen zu spezifizieren. Die Technologie InterTrust(R) soll digitale Informationen schützen, Bedingungen unnachgiebig durchsetzen, wenn diese Information in den Vertrieb geht, und viele E-Commerce-Vorgänge im Zusammenhang mit der Verwendung des Inhaltes automatisieren. InterTrusts DRM-Plattform ist allgemein anwendbar und verwaltet die meisten Medien und Arten von Inhalt, einschließlich Musik, Publikationen, Geschäftsinformationen, Video, Spiele, Software und Bilder.

Über MERCURiX

MERCURiX ist eine hundertprozentige Tochter von National Computer Systems Pte. Ltd. (NCS). Das Unternehmen bietet eine umfassende Suite an Diensten im Bereich Digital Rights Management (DRM) an, als erstes seiner Art in Asien, mit denen eine sichere Umgebung für den elektronischen Handel von digitalem Merchandise geschaffen wird. MERCURiX liefert einen Digital Rights Management Service, der auf der Technologie basiert, die von der in Kalifornien ansässigen InterTrust Technologies Corporation entwickelt wurde. Sie bietet Anbietern von Inhalten eine Commerce-Infrastruktur, mit der sie wirksam beim Verkauf ihrer Inhalte die Preise festsetzen, die Inhalte schützen und die Zahlungen sichern können. Das Unternehmen plant außerdem, digitales Merchandise wie Musik, Video, Daten und anderes intellektuelles Eigentum zu unterstützen, und ist offen für weitere strategische Partnerschaften. Für weitere Informationen:

Über National Computer Systems

National Computer Systems Pte Ltd (NCS), eine hundertprozentige Tochter der Singapore Telecom Group, ist der führende IT Service Provider in Singapur. NCS beliefert den Bedarf der öffentlichen und der privaten Sektoren in Singapur und der Region mit einer kompletten Suite von E-Services, mit denen diese im Wettbewerb bestehen. Seine Kernkompetenzen in E-Commerce, Systemintegration, Entwicklung von Informationsinfrastruktur, Enterprise Knowledge Management und IT Outsourcing Services spezialisieren auf folgende Nischenbranchen und Geschäftssektoren: Regierung, Gesundheit und Bildung; Bau, Transport und Herstellung; Justiz und Sicherheit; Telekommunikationsindustrie und Financial Services. Mit mehr als 2000 gut ausgebildeten und erfahrenen IT-Fachleuten in der Region ist NCS gut positioniert für jede Art von geschäftlicher Partnerschaft, um den Geschäftswert zu vergrößern und gemeinsam mit seinen Kunden durch IT zu wachsen. Für weitere Informationen besuchen Sie das Unternehmen auf http://www.ncs.com.sg.

Über InterTrust Technologies Corporation

Die InterTrust Technologies Corporation ist der führende Entwickler von Technologie für die Verwaltung von Rechten an digital vertriebenen Produkten (DRM). InterTrust hat eine allgemein einsetzbare DRM-Plattform entwickelt, die als Grundlage für Anbieter von digitaler Information, Technologie und Handelsservices dient. InterTrust lizensiert seine DRM-Plattform als Software und als Tools an seine Partner. Gemeinsam bieten diese Partner Services und Anwendungen für den digitalen Handel, die ein globales Handelssystem unter dem Markennamen "MetaTrust Utility" bilden. InterTrust fungiert dabei als neutraler Administrator der Umgebung MetaTrust.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, die nicht rein historisch sind, sind zukunftsbezogene Annahmen, wie sie in Sektion 21E des Securities and Exchange Act von 1934 definiert sind, einschließlich Aussagen in Bezug auf InterTrusts Erwartungen, Überzeugungen, Hoffnungen, Intentionen oder Strategien für die Zukunft. Alle zukunftsbezogenen Aussagen in diesem Dokument basieren auf Informationen, die InterTrust bis zum heutigen Datum zur Verfügung stehen, und InterTrust übernimmt keine Verpflichtung, irgendeine dieser zukunftsbezogenen Annahmen auf den neuesten Stand zu bringen. Die tatsächlichen Ergebnisse können von den derzeitigen Erwartungen wesentlich abweichen. Zu den Faktoren, die solche Abweichungen verursachen oder zu ihnen beitragen können, gehören u.a. die Faktoren und Risiken, die in den periodischen Berichten von InterTrust an die Securities and Exchange Commission erläutert werden.

Zur Beachtung: InterTrust und DigiBox sind eingetragene Warenzeichen der InterTrust Technologies Corporation, und das InterTrust-Logo, MetaTrust, MetaTrust-Certified und MetaTrust Utility sind Warenzeichen der InterTrust Technologies Corporation, die nach der jeweiligen Gesetzgebung verwendet oder nicht verwendet werden dürfen. Alle weiteren Marken oder Produktnamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen oder Organisationen.

ots Originaltext: InterTrust Technologies Corporation

Rückfragen bitte an:
Joseph Jennings von InterTrust Technologies Corp.,
Tel. +1-408-855-0201, oder jjennings@intertrust.com;
oder Leigh Anne Varney von Varney Business Communication,
Tel. +1-415-387-7250, oder la@varneybusiness.com, oder
Investors, Bonnie McBride von Carson Group, Tel. +1-415-989-3577, beide für InterTrust Technologies Corp.;
oder Martin Sng, MERCURiX Pte Ltd in Singapur, Tel. +65-776-9323, oder martinsng@mercurix.com;
oder Collina Wong, National Computer Systems Pte Ltd in Singapur, Tel. +65-779-9563, oder wongty@ncs.com.sg.

Website: http://www.mercurix.com
Website: http://www.ncs.com.sg