Kammer der Wirtschaftstreuhänder: Präsident Hübner im Amt bestätigt

ÖGWD weiterhin stärkste Fraktion - Hübner vom Präsidium einstimmig wiedergewählt

Wien (OTS) - Mag. Klaus Hübner wurde vom neugewählten Vorstand der Kammer der Wirtschaftstreuhänder als Präsident bestätigt. Mit 39,6 Prozent der Stimmen und 26 Mandaten hatte Hübners Fraktion, die Österreichische Gesellschaft der Wirtschaftstreuhänder ÖGWT, bei den davor stattgefundenen Kammerwahlen wieder die Mehrheit im Kammertag erreicht. Auf Platz zwei liegt mit 28,4 Prozent und 19 Mandaten die Vereinigung der Wirtschaftstreuhänder VWT. Die Fraktion der Autonomen Wirtschaftstreuhänder AWT erreichte 25,5 Prozent und 17 Mandate.

Das Präsidium besteht aus vier Mitgliedern. Neben Präsident Hübner wurden die Vizepräsidenten Dr. Alfred Brogyanyi, VWT, Dr. Jakob Schmalzl, AWT, und Dkfm. Roland Herneth, ÖGWT ins Präsidium gewählt.

Die Kammer der Wirtschaftstreuhänder vertritt die Interessen von rund 5.500 österreichischen Steuerberatern, Selbständigen Buchhaltern, Buchprüfern und Wirtschaftsprüfern. An der Wahl zum Kammertag beteiligten sich 70 Prozent der Kammermitglieder.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***