Jobs & Adverts kooperiert mit E-Commerce-Portal der EU-Kommission

Bad Homburg (ots) -

• jobpilot.de bietet über e-gateway.net europaweiten Stellenmarkt an
  • Full-Service und Innovationen für Mittelständler bei der Online-Rekrutierung

Die Jobs & Adverts AG (Neuer Markt: WKN 514 170, JOA), Anbieter von Jobpilot - Europas unbegrenzter Karrieremarkt im Internet (www.jobpilot.de) - kooperiert künftig exklusiv mit dem E-Commerce-Portal der EU-Kommission (www.e-gateway.net, www.e-gateway.de), das von der InvestitionsBank Hessen AG koordiniert wird und klein- und mittelständische Unternehmen bei der Lösung von E-Commerce-Fragen unterstützt.

Jobs & Adverts wird mit dieser Zusammenarbeit die Zahl der Zugriffe auf das Karriere-portal Jobpilot und dessen Bekanntheitsgrad weiter erhöhen. e-gateway zielt neben der Erhöhung der Zahl der Zugriffe vor allem auf eine Erweiterung des Angebots. Der neue e-gateway-Stellenmarkt greift auf die Online-Stellenbörse von Jobpilot zurück, die aktuell über 100.000 Jobs in über 50.000 Anzeigen präsentiert. e-gateway arbeitet in den kommenden zwölf Monaten exklusiv mit Jobs & Adverts zusammen und wird bei Messen in Frankfurt, Helsinki und Madrid über das Angebot von Jobpilot informieren.

Jobs & Adverts bietet mit Jobpilot zahlreiche Innovationen (Online-Assessment, jobpilot.de-Karrieremagazin, Webcam-Interviews, Informationen per WAP sowie Karrieremessen) mit erheblichem Zusatznutzen an und ist damit für klein- und mittelständische Unternehmen mit entsprechend kleineren Personalabteilungen ein besonders interessanter Recruiting-Partner.

"Klein- und mittelständische Unternehmen werden das Internet bei der Personalsuche künftig stärker als bisher nutzen und damit für einen zusätzlichen Boom der Online-Stellenmärkte sorgen", sagte Dr. Roland Metzger, Vorstandsvorsitzender der Jobs & Adverts AG, "durch die Zusammenarbeit mit e-gateway stärken wir erneut unser Kooperationsnetzwerk mit wichtigen Portalen im Internet."

e-gateway

Mit dem 1999 gegründeten e-gateway-Projekt will die EU-Kommission klein- und mittelständische Unternehmen bei der Lösung von E-Commerce-Fragen unterstützen. Dazu werden entsprechende Informationen gesammelt, in einer umfangreichen Datenbank aufbereitet und kostenlos zu Verfügung gestellt. e-gateway sieht sich als neutrales Medium und arbeitet nur mit ausgesuchten kommerziellen Partnern zusammen.

Zu Jobs & Adverts

Die Jobs & Adverts AG (Neuer Markt: WKN 514 170) ist Anbieter von Jobpilot - Europas unbegrenzter Karrieremarkt im Internet. Unter www.jobpilot.de werden mehr als 100.000 aktuelle Stellenangebote in mehr als 50.000 Stellenanzeigen angeboten (Stand: 31.03.2000). Das Unternehmen ging 1995 online und ist mit Jobpilot heute in 15 europäischen Ländern vertreten . Zum Kundenstamm zählen 28 der DAX-30 Unternehmen sowie 21 Unternehmen des EuroSTOXXsm-Index. Das Dienstleistungsspektrum umfasst neben der Veröffentlichung von Stellenanzeigen und Stellengesuchen noch weitere innovative Dienstleistungen. Mit seinem branchenübergreifenden Angebot verzeichnet Jobpilot monatlich mittlerweile mehr als 25 Millionen Seitenabrufe/ Pageimpressions (Stand: März 2000). Alle Services von Jobpilot sind für Bewerber kostenlos.

Die Jobs & Adverts AG hat ihren Hauptsitz in Bad Homburg bei Frankfurt am Main. Europäische Tochtergesellschaften gibt es in der Schweiz, Österreich, Frankreich, Schweden, Polen, Spanien, Tschechien, Italien, Großbritannien, Norwegen, Niederlande, Belgien, Ungarn sowie in Dänemark.

ots Originaltext: Jobs & Adverts AG

Jobs & Adverts AG
Siemensstrasse 15-17
61352 Bad Homburg v. d. H.
Fon: 06172.919-0
Fax: 06172.919-990
E-Mail: info@jobpilot.de
www.jobpilot.de