Korrektur zu OTS0042 vom 2.5.2000 Tierischer Spaß bei ÖW-Familienfesten im Zoo

Wien (OTS) - Im ersten Absatz muss es wie folgt richtig lauten:

Eintritt frei für Kinder und Schüler lautet am 6. und 7. Mai 2000, jeweils von 9.00 bis 18.30 Uhr (nicht: 8.15 bis 18.00 Uhr), die Devise ....

KORRIGIERTE WIEDERHOLUNG
Tierischer Spaß für die ganze Familie im Tiergarten Schönbrunn

Wien (OTS) - Eintritt frei für Kinder und Schüler lautet am 6. und 7. Mai 2000, jeweils von 9:00 bis 18:30 Uhr, die Devise beim Familienfest im Zoo der Österreich Werbung im Schönbrunner Tiergarten. Gleiches gilt für die Zoo-Events in den deutschen Tierparks in München, Köln und Hamburg, die heuer bereits zum dritten Mal kleine und große Tierfreunde für Ferien in Österreichs intakter Natur begeistern sollen. Das große Interesse in der Vergangenheit läßt die Österreich-Werber heuer in allen vier Tiergärten wieder mit mehr als 80.000 Besuchern rechnen.

Gemeinsam mit Partnern aus den Bundesländern, dem Urlaubsspezialisten "Urlaub am Bauernhof" sowie der Partnerregion Millstätter See präsentiert die ÖW das Familienurlaubsland Österreich für Eltern und Kids. Damit schafft die Österreich Werbung eine Plattform für einen publikumswirksamen Auftritt des Urlaubslandes Österreich und zeigt damit das vielfältige Angebot für Familienurlauber von seiner besten Seite.

"In den Städten sind vor allem Tiergärten prädestiniert als Ausflugsziel für Groß und Klein. Für das Familienurlaubsland gibt es daher keine bessere Präsentationsplattform als Zoos - mitten im Trubel der Großstädte -, wo wir die meisten Familien zielgenau ansprechen können. Damit kann die Verbindung zur Natur und damit zu den Naturschönheiten des Urlaubslandes Österreich in idealer Weise hergestellt werden", erklärt ÖW-Chef MMag. Michael Höferer.

Daher gibt es auch heuer wieder in Wien ein Wochenende lang (6. und 7. Mai) für die ganze Familie tierischen Spaß im Schönbrunner Tiergarten. Zahlreiche Attraktionen, Spiele und affenstarke Informationen warten auf die kleinen und großen Besucher, unterhaltsame Kinderanimationen, lustige Aktivitäten des Zoom Kindermuseums und die Show "Confetti Club Äkschn" garantieren ausgelassene Stimmung.

In zehn Zelten präsentiert sich Österreich als "Urlaubsland für die ganze Familie". Neben Infos über die tollen Familienurlaubsmöglichkeiten in Österreich gibt s in jedem Zelt Spaß für Kids & Co. Clowns, Hüpfburgen, Speed-Tennis und Heuhupfen sind nur einige Beispiele für Dinge, die für gute Laune sorgen. Auf der überdachten Hauptbühne geht's dann richtig rund: Bei Tellerdrehen, Diabolo, im Schminkzelt, auf den Kletterbergen oder beim Kinder-Falltraining können die Kids ihrer Phantasie freien Lauf lassen.

Neben dem bereits zur Tradition gewordenen großen Gewinnspiel werden heuer einige ganz tolle Ideen umgesetzt: Im "Werkelmania-Bastel-und-Jolly-Malzelt" können die Kinder Tiermasken selbst herstellen und eigenhändig neue Tierarten "ermalen". Der Sumo-Ringkampf sorgt für schwergewichtige Action unter den Kids und sangesfreudige Mädels und Burschen können ihre Stimme im Karaoke Zelt oder bei der Kiddy Contest Karaoke Show testen.

Auch Rico & Rocky"s Mitspielcircus ist wieder mit von der Partie. Die zwei beliebten Clown-Akrobaten laden mit ihrem turbulenten Showprogramm nicht nur Schwester und Bruder, nein auch Mama, Papa, Oma, Opa, Tante, Onkel - einfach die ganze Familie - zum Mitmachen ein.

Der Spiele-Paß, den jeder Besucher am Eingang überreicht bekommt, enthält kurze Informationen über teilnehmende Partnerländer, -regionen und Urlaubsspezialisten sowie eine mit dem Familienurlaubsland Österreich zusammenhängende Aufgabe, die es zu lösen gilt. Hat jemand mindestens acht richtige Antworten, nimmt er oder sie an der Hauptverlosung und am großen Urlaubsgewinnspiel teil.

Alle Infos und Termine rund um den ÖW-Familienspaß im Zoo gibt' s auf der Homepage der Österreich Werbung unter der Adresse www.austria-tourism.at/familienfest. Und alle, die vielleicht nicht dabei sein konnten, finden hinterher unter derselben Adresse einen ausführlichen Fotobericht vom Schönbrunner Familienwochenende. Informationen zum Familienurlaubsland Österreich gibt es auf der ÖW-Homepage natürlich das ganze Jahr. Denn Urlaub in Österreich hat für groß und Klein immer Saison.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Österreich Werbung
Tel.: (01) 588 66-330