Donnerstag, 04. Mai 2000, 10:30 Uhr in Essen: Eröffnung der FIBO 2000 mit Lisa Fitz und Essens OB Dr. Wolfgang Reiniger / Fitness im Spannungsfeld von Wirtschaft, Politik und Unterhaltung

Essen (ots-PRNewswire) - ++ Vom 04. bis 07. Mai in Essen ++ 470 Aussteller aus 22 Nationen ++ 80.000 Besucher werden erwartet ++ Milliardenmarkt wächst weiter ++ gesellschaftspolitisch mehr Bedeutung ++ Fitness bringt "Lisa Fitz" auf die Sprünge ++

Fit, fitter, FIBO. Die Steigerungsform der Fitness ist alljährlich die Weltmesse für Fitness und Freizeit (FIBO) in Essen. Am 04. Mai öffnet die viertägige Nabelschau für mehr Gesundheit ihre Tore in Essen. Mehr als 470 Aussteller aus 22 Nationen verwandeln die Essener Messehallen in das "größte Fitness-Studio der Welt". Messeveranstalter Miller Freeman Deutschland erwartet rund 80.000 Besucher.

Die gesellschaftspolitisch gestiegene Bedeutung der körperlichen Leistungsfähigkeit und das anhaltende Wachstum der Milliardenbranche lässt die Fitnessindustrie optimistisch in die Zukunft blicken. Mit fünf Milliarden Jahresumsatz allein durch Mitgliedsbeiträge ist das Marktvolumen der derzeit rund 6.000 Fitness-Studios bei weitem noch nicht ausgeschöpft.

Immer mehr Menschen nutzen das aktive Fitness-Training in Fitness-Clubs auch, um sich im Beruf fit zu halten und den Alltagsbelastungen gewachsen zu sein. Zu ihnen zählen auch die Schauspielerin Lisa Fitz und Essens Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Reiniger. Sie gehören zu den Ehrengästen der offiziellen FIBO-Eröffnung inkl. "aktivem Messerundgang", zu der wir die Medien herzlich einladen.

FIBO-Eröffnung mit Messerundgang: 04. Mai 2000, 11:00 Uhr, FIBO-VIP-Lounge, Halle 3 der Messe Essen

ots Originaltext: Miller Freeman

Für Rückfragen gibt es die Hotline: 0049 172 / 4268290