ots Ad hoc-Service: Biodata Inform. Tech. AG <DE0005422703> Biodata erhöht weltweites Wachstumstempo / Verdreifachung des Umsatzes im ersten Quartal 2000

Lichtenfels (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

Die Biodata Information Technology AG, Lichtenfels, dokumentiert auch in den ersten drei Monaten des neuen Geschäftsjahres ihr dynamisches Wachstum auf dem Weltmarkt für IT-Sicherheit. Das Unternehmen für elektronische Sicherheitslösungen hat den Umsatz im ersten Quartal 2000 (1. Januar bis 31. März 2000) auf 2,1 Mio. Euro gesteigert. Das bedeutet eine Verdreifachung des Umsatzes im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal (1. Quartal 1999: 0,7 Mio. Euro).

Mit einem Anteil von 76 Prozent oder 1,6 Mio. Euro am Gesamtumsatz sind insbesondere die Auslandserlöse überproportional gestiegen (nach 0,2 Mio. Euro im Vorjahresquartal). Die Umsatzzahlen liegen um 31 Prozent höher als in der Planung für 2000 erwartet (Plan erstes Quartal: 1,6 Mio. Euro). Zur Erreichung des angestrebten aggressiven Wachstums hat Biodata die Anzahl der Mitarbeiter weltweit planmäßig auf 108 erhöhen können.

Ihr Redaktionskontakt: Heiko Scholz Biodata Information Technology AG Burg Lichtenfels 35104 Lichtenfels Tel. 06454/9120-118 Fax 06454/9120-696 E-Mail: h.scholz@biodata.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***