ots Ad hoc-Service: comRoad AG <DE0005449409> ComROAD übertrifft im ersten Quartal 2000 die angehobenen Planzahlen

Unterschleißheim (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die ComROAD AG (Neuer Markt:RD4), der weltweit führende Anbieter von Telematik-Netzwerken hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000 die angehobenen Planzahlen übertroffen. Der Umsatz in Höhe von 9,9 Mio. DM (Planumsatz 9,12 Mio. DM) liegt um mehr als 400% über dem Umsatz des Vorjahres-Quartals. Der EBIT-Gewinn liegt im ersten Quartal mit 2,0 Mio. DM bereits in Höhe des gesamten Vorjahresgewinns. Von den im Jahr 2000 geplanten 15 neuen Partnerschaften zum Betrieb einer GTTS-(Global Transport Telematic System) Service-Zentrale konnten bisher bereits 7 abgeschlossen werden. Das Kerngeschäft, der Aufbau von Telematik-Portalen (GTTS-Service-Zentralen) durch Partner weltweit entwickelt sich durch die Integration von WAP(Wireless Application Protokoll) und GPRS(General Packet Radio System)schneller als geplant, da die entstehenden Telematik-Portale nicht nur vom Fahrzeug aus, sondern auch durch Handheld-Computer und WAP-Telefone genutzt werden können.

Kontact:

ComROAD AG Bodo Schnabel CEO

Edisonstr. 8, 85716 Unterschleißheim Fon: +49 (0) 89 315 719 21 Fax: +49 (0) 89 315 16 94 E-mail: bschnabel@comroad.com http://www.comroad.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/21