ots Ad hoc-Service: EM.TV Merchandising AG <DE0005684807> EM.TV & Merchandising AG erwirbt wesentliche Beteiligung an Entertainmentunternehmen Dolce Media von Thomas Gottschalk

Unterföhring (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

- Dolce Media steht für Stars wie Thomas Gottschalk und Verona Feldbusch

• Exklusive Vermarktung von "Wetten, daß..."
  • Zukünftig auch Vermarktung der EM.TV-Produkte durch Thomas Gottschalk

Die EM.TV & Merchandising AG, München, beteiligt sich mehrheitlich an dem Entertainmentunternehmen Dolce Media GmbH, München, und dessen Schwestergesellschaft Dolce Media AG, Zug. Die Beteiligung, die zunächst 43,2 Prozent beträgt, wird bis Ende Mai 2000 auf 51 Prozent aufgestockt. Die Dolce Media hält die umfassenden Vermarktungsrechte an vielen TV-Stars, wie beispielsweise Thomas Gottschalk und Verona Feldbusch. Darüber hinaus ist die Dolce Media mit der exklusiven Vermarktung der ZDF-Sendereihe "Wetten, daß..." betraut. Als Internet-Partner wurde T-Online ausgewählt. Mittelfristig ist ein Börsengang der Dolce Media geplant.

"Für EM-TV bedeutet die Beteiligung an Dolce Media einen wichtigen Schritt im Bereich Personality-Licensing. Wir haben in den vergangen Jahren bereits Erfahrungen in der Vermarktung von Persönlichkeiten und Stars sammeln können. Mit der Dolce Media werden wir auch diesem bedeutenden Vermarktungsbereich ein absolutes Highlight zufügen. Thomas Gottschalk wird darüber hinaus als Personality für die Vermarktung der EM.TV-Produkte zur Verfügung stehen", so Thomas Haffa, Vorstandsvorsitzender der EM.TV & Merchandising AG. Das Entertainmentunternehmen Dolce Media verfügt über ein dichtes Netz an Kontakten und ein umfassendes Know-How auf dem Gebiet der Vermarktung von Persönlichkeiten. EM.TV wird dieses Potenzial nutzen, um den Bereich Personality-Licensing umfassend zu etablieren und auch in diesem Sektor weitere Vermarktungswege, insbesondere das Internet, zu erschließen.

"Dolce Media hat sich darauf spezialisiert, Partner aus den Bereichen Medien, Industrie und Handel mit Stars für Werbe- und Promotionszwecke zusammenzubringen. Das gilt neben Print und TV besonders für das Internet", sagt Christoph Gottschalk, designierter Geschäftsführer von Dolce Media. "Mit der EM.TV, die dieses Vermarktungskonzept bereits seit Jahren sehr erfolgreich umsetzt, haben wir einen herausragenden Partner gefunden, um das Potenzial, das in diesem Bereich steckt, noch weiter auszuschöpfen".

Rückfragen bitte an: EM.TV & Merchandising AG Stefanie Schusser Tel ++49/89/995000, Fax ++40/89/99500111 Info@em.ag.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***