ots Ad hoc-Service: Heyde AG <DE0006026701> Consulting Partner Group jetzt vollständig Teil der Heyde Gruppe

Bad Nauheim und Frankfurt am Main (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Erfolgreiche Top Management Beratung verzeichnet weiterhin starkes Wachstum mit zunehmendem Anteil des Bereichs e- Strategy

Vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrates erweitert die Heyde AG, Bad Nauheim ihre 10%ige Beteiligung an der CONSULTING PARTNER GROUP auf 100 %. Die Erweiterung der Beteiligung ist die konsequente Folge der sehr erfolgreichen Zusammenarbeit auf gemeinsamen Projekten als auch in der strategischen Entwicklung der Unternehmensgruppe. Mit diesem Schritt treibt die Heyde Gruppe den weiteren Ausbau der Strategieberatung zügig voran und verstärkt ihre Marktstellung als Komplettanbieter von e-Solutions.

Auf Basis dieser Beteiligung kann die Heyde Gruppe nun umfassenden Zugang zu einem vollständigen "Solutions Network" aus Strategieberatung, Systemintegration und Softwareproduktion anbieten.

CONSULTING PARTNER wurde 1997 als Top Management Beratung von erfahrenen Strategieberatern mit langjähriger Erfahrung bei den TOP 5 der internationalen Strategieberatungen gegründet. Zur Zeit bestehen Büros in Frankfurt, Madrid, Prag und Zürich. Seit der Gründung ist das Unternehmen mit jährlich 100 % bei einer Umsatzrendite von über 25 % vor Steuern gewachsen und wird Ende des Jahres 80 Mitarbeiter beschäftigen. Der Zielumsatz für das Jahr 2000 liegt bei DM 20 Millionen.

CONSULTING PARTNER hat sich seit der Gründung eine starke Position in den Branchen Telekommunikation, Media und Financial Services aufgebaut. In diesen Branchensegmenten werden die Themen e-Strategy, Finance und Process Engineering abgedeckt. In vielen Projekten werden diese Kompetenzen in dem von CONSULTING PARTNER entwickelten Ansatz Fast Enterprise Development (FED) gebündelt. Mit diesem Ansatz werden etablierte Unternehmen beim Aufbau neuer Geschäftsfelder von der ersten Gründungsidee über alle Phasen der Unternehmensentwicklung beraten. Viele der Projekte in diesem Bereich befassen sich damit, etablierte Unternehmen von "old economy" auf "new economy" umzustellen. Für diesen sehr schnellen, effektiven und stark nachgefragten Lösungsansatz zur Gestaltung neuer Geschäftsmodelle auf Basis der Internettechnologie bündelt CP im Rahmen der Heyde Gruppe vielfältige Kompetenzen aus Strategieberatung und Informations-Technologie

"Um ein weiterhin hohes Wachstumstempo vorlegen zu können, war es für CONSULTING PARTNER ein wichtiger Schritt, eine langfristige Bindung mit einem geeigneten Partner einzugehen. Die Heyde AG ist für uns der ideale Partner, der die Marktanforderungen hinsichtlich der Kompetenz im Bereich e-Technology in Verbindung mit einem einzigartigen lösungsorientierten Beratungsansatz erfüllt,""erläutert Dirk Wittenborg, CEO der CONSULTING PARTNER GROUP.

"Durch den Ausbau der Beteiligungen an CONSULTING PARTNER hat die Heyde Gruppe ihr Beratungsangebot strategisch erweitert. Das international sehr erfahrene Managementteam von CONSULTING PARTNER schafft die Voraussetzung, das Wachstum und die Internationalisierung unseres Geschäftes noch schneller voranzutreiben und unsere schon heute bestehenden Vorteile gegenüber unseren Wettbewerbern im Neuen Markt weiter auszubauen," betont Matthias Sohler, Vorstand der Heyde AG.

Für weitere Informationen: Dr. Joachim Fleing Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: (0 60 32) 308-3639; (0172) 6 73 62 05 Telefax: (0 60 32) 308-8800 E-Mail: jfleing@heyde.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***