ots Ad hoc-Service: Gontard & MetallBank AG <DE0005890503>

Frankfurt am Main (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

- Orthmann erwirbt 5 % an der Gontard & MetallBank

- Verstärkte Zusammenarbeit im Emissionsgeschäft

Eine Investorengruppe um Richard Orthmann, Steinach/Schweiz, hat über die Börse insgesamt 5 % des Grundkapitals der Gontard & MetallBank AG erworben. Dies entspricht zirka 1,7 Mio Stück Aktien. Richard Orthmann ist Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender der Steuerberatungskanzlei "Orthmann & Partner Steuerberatungs AG". Darüberhinaus ist Orthmann - neben diversen anderen Aufsichtsratsposten - Vorsitzender des Aufsichtsrates der Futura Capitalis AG, Flensburg.

Die als Venture Capital Gesellschaft bekannte Futura Capitalis AG bereitet innovative Unternehmen auf den Börsengang vor. Die Kooperation zwischen der Gontard & MetallBank AG und Richard Orthmann hat sich bereits in der Vergangenheit bewährt, so beispielsweise bei den IPOs der Beate Uhse AG und der Datasave AG. Durch die strategische Beteiligung von Orthmann an der Gontard & MetallBank AG verbreitert die Bank ihr Netzwerk mit Venture Capital Partnern und erhöht ihre Chance, weitere interessante Neuemissionen an den Markt zu führen. Neben den beiden in 2000 bereits erfolgreich durchgeführten Börsengängen (Datasave und PlasmaSelect) hat die Futura Capitalis AG fünf bis sechs weitere Emissionen für das Laufende Jahr in Vorbereitung. Der eigene Börsengang ist für das 2. Halbjahr 2000 geplant.

Die Investorengruppe um Richard Orthmann hat signalisiert, dass sie an der Übernahme weiterer Anteile der Gontard & MetallBank interessiert ist.

Ansprechpartner:

Gontard & MetallBank AG Public Relations/Investor Relations Dr. Stefanie Knetsch-Hack Telefon (069) 71908-203 E-Mail: info@gmag.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/09