ots Ad hoc-Service: P&I Personal & Info. AG <DE0006913403> P&I gründet neue Tochter P&I Midrange GmbH

Wiesbaden (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

Im Zuge der Kooperation mit IBM über die gemeinsame Entwicklung und Vermarktung der IBM-Personalabrechnung für die AS/400 hat P&I Personal & Informatik AG, Wiesbaden, eine neue Tochtergesellschaft, die P&I Midrange GmbH mit Sitz in Sindelfingen, gegründet. Zweck dieser Gesellschaft ist, die gemeinsame Entwicklung voranzutreiben. An der P&I Midrange GmbH ist die P&I AG mit 60% beteiligt, die restlichen 40% werden zu gleichen Teilen durch vier Entwicklungspartner der IBM-Personalabrechnung gehalten.

"Mit der Gründung der P&I Midrange GmbH unter Einbeziehung der Entwicklungspartner wird die im Kooperationsvertrag mit IBM vereinbarte Weiterentwicklung fachlich und technisch sichergestellt" erklärt der CEO der P&l AG. Egbert Becker. "Die Lohn- und Gehalts-Abrechnung stellt zwar nicht das Kerngeschäft eines Unternehmens dar, gehört aber wegen der Sensibilität zu den fundamentalen Software-Anwendungen."

Eine weitere Geschäftsmöglichkeit der neuen Gesellschaft ist die Anbindung der IBM Personalabrechnung an das Internet, um auch den Anwendern die Option einer Outsourcing-Lösung über ASP Application Service Providing zu geben. Basis dazu ist die von der IBM auf der Cebit 2000 vorgestellte neue grafische Client- Benutzer Oberfläche. Darüber hinaus können die Personal-Management Funktionen der Software erweitert werden. "Arbeitnehmer sind die teuerste Investition, die ein Unternehmen in Deutschland tätigt" argumentiert Egbert Becker. "Die Mitarbeiter müssen mit edv- gestützten Verfahren systematisch gepflegt und weiterentwickelt werden. Hier liegt die Basis für erfolgreiche Anwendung von modernen, strategischen Management Methoden wie "Balanced Scorecard". P&I AG hat mit ihrer Client/Server- und Internet-Software LOGA diese Verfahren bereits erfolgreich in den Markt eingeführt.

P&l Personal & Informatik AG
Ansprechpartnerin: Bettina von Rebenstock
Telefon: ++49 (0) 611 - 71 47 316
Telefax: ++49 (0) 611 - 71 47 260