Anacomp(R) kündigt Analyse-Ergebnisse von strategischen Alternativen und den Rücktritt seines President an

San Diego, (ots-PRNewswire) - Ancomp, Inc.(Nasdaq: ANCO) ist ein führender Anbieter von Lösungen für die Dokumenten-Verwaltung. Das Unternehmen gab die Ergebnisse der Forschungsarbeiten von Allen & Company über strategische und finanzielle Alternativen für das Unternehmen bekannt. Nach einer gründlichen Studie und Auswertung kündigte das Unternehmen an, dass der Verkauf des gesamten Geschäfts oder Teile des Geschäfts nicht erwartet wird. Anacomp beabsichtigt, seinen ursprünglichen Geschäftsplan weiterhin auszuführen und sich auf die Erweiterung seiner traditionellen Services zu konzentrieren. Neue Zusatzprodukte sollen angeboten werden und der Aufbau des docHarbor Internet Business vorranging verstärkt werden. Als Anbieter von Anwendungs-Services, der sich auf die Lieferung von Dokumenten unter Verwendung der Web- und Spitzentechnologien konzentriert, errichtete Anacomp Ende letzten Jahres docHarbor(SB).

Zur gleichen Zeit kündigte Anacomp an, dass Ralph W. Koehrer in seiner Eigenschaft als President und Chief Executive Officer von Anacomp mit Wirkung zum 5.Mai 2000 zurücktritt. Mr. Koehrer war seit Mai 1997 in dieser Position. "Bei der Übernahme der Position als President und Chief Executive Officer von Anacomp habe ich mich verpflichtet, das traditionelle Geschäft des Unternehmens für einen Zeitraum von drei Jahren auf Wachstum auszurichten - durch die Implementierung einer neuen Technologie und der gleichzeitigen Entwicklung neuer Geschäftsgelegenheiten für Anacomp in der aufstrebenden Internet-e-Business-to-Business-Welt", sagte Koehrer. "Mit der Konzentration des Unternehmens auf dem docHarbor-Business und der Fertigstellung der Arbeiten von Allen & Company glaube ich, dass für mich der geeignete Zeitpunkt gekommen ist, aus dem Unternehmen auszuscheiden".

Anacomp hat mit der Personalsuche nach zwei neuen Chief Executive Officers für beide Bereiche, seine traditionellen, Internet-unabhängigen Geschäfte und den docHarbor-Business-Unternehmensbereich, begonnnen. Richard Jackson und Lewis Solomon, Co-Chairmen von Anacomps Board of Directors, haben sich bereit erklärt, als Co-Chief Executive Officers von Anacomp bis nach Abschluss der Suche einzuspringen.

Anacomp

Anacomp, Inc. ist ein führender Anbieter von Lösungen für die Dokumenten-Verwaltung. Mit globalen und durch eine 30-jährige Erfahrung im Outsourcing gestützten Geschäften, bietet Anacomp erstklassige Services und Systeme für praktisch jede Geschäfts-Anwendung. Anacomp umfasst vier Geschäfseinheiten:
docHarbor (Web-basierte Verwaltungs- und Liefer-Services, Dokumenten-Lösungen (Document-Management Services und Software), Field Service (Anacomp und Dritt- Equipment Maintenance), sowie DatagraphiX(R) (Systeme, Liefer- und Herstellungs-Services). Für weitere Informationen besuchen Sie bitte Anacomps Website unter www.anacomp.com.

Die in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen können zukunftsbezogene Annahmen gemäß Private Securities Litigation Reform Act of 1995 enthalten. Diese zukunftsbezogenen Annahmen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in diesen zukunftsbezogenen Annahmen zum Ausdruck gebrachten Aussagen abweichen können. Solche Risiken, Unsicherheiten und andere wichtige Faktoren schließen mit ein: Allgemeine Wirtschafts- und Geschäftsbedingungen; Industrie-Trends; Industrie-Kapazität; Wettbewerb; Kosten für Rohmaterialien und Verfügbarkeit von Rohstoffen; Währungs-Schwankungen; den Verlust von wichtigen Kunden; Änderungen in der Geschäftsstrategie oder den Entwicklungsplänen; Verfügbarkeit, Bedingungen und Einsatz von Kapital; Verfügbarkeit von qualifiziertem Personal; und Veränderungen der behördlichen Vorschriften, die Unfähigkeit oder das Misslingen, diese behördlichen Vorschriften einzuhalten.

Anacomp und DatagraphiX sind registrierte Handelsmarken, und docHarbor ist eine Servicemarke von Anacomp, Inc.

ots Originaltext: Anacomp, Inc.

Rückfragen bitte an:
media, Julie Miller, Public Relations, 858-848-5402, jamiller@anacomp.com, oder Analysten, Nancy Vandeventer, Investor Relations, 800-350-3044, nvandeventer@anacomp.com, beide von Anacomp, Inc./ Firmennachrichten auf Abruf:
http://www.prnewswire.com/comp/054532.html oder Fax,
800-758-5804, ext. 054532/
/Web site: http://www.anacomp.com/

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/16