ots Ad hoc-Service: WEDECO AG <DE0005141808> Deutsch/Englisch

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Konzernabschluß 1999: Umsatz +35%, Ergebnis +130% -Weltmarktführung in Sicht -

Ihr erklärtes Ziel der Weltmarktführung wird die Düsseldorfer WEDECO AG Water Technology, europäischer Marktführer in der Wasseraufbereitung mit ultraviolettem Licht, nach eigener Einschätzung schon schneller als erwartet erreichen. Basis für diese Annahme des Unternehmens ist der Jahresabschluß 1999 mit einer 35%igen Steigerung des konsolidierten Konzernumsatzes auf 58,9 Mio DM und die sich für das laufende Geschäftsjahr 2000 abzeichnende Umsatzzunahme um über 50% auf mehr als 90 Mio DM. Damit würde die WEDECO zum derzeitigen kanadischen Weltmarktführer und könnte diesen schon in absehbarer Zeit überholen.

Seinen Jahresüberschuß hat der Konzern um 130% auf 3,4 Mio DM erhöht. Das Ergebnis je Aktie für das zweite Halbjahr erreichte 0,16 DM.

Das Unternehmen weist darauf hin, daß es sich mit einem UV-Desinfektionssystem für das Kühlwasser eines französischen Kraftwerks einen weltweit interessanten neuen Markt erschlossen hat. Zusätzliche Absatzchancen im Inland rechnet es sich angesichts eines ihm von der Gemeinde Bad Tölz erteilten Auftrags zur Installation einer UV-Anlage zur Desinfektion von Abwasser - der ersten seit mehreren Jahren in Deutschland - aus.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER