Young & Rubicam Business Communications S.A. / Erste gesamteuropäische Business-Umfrage Eurostatus(r) 2000 live-online

Genf (ots-PRNewswire) - Young and Rubicam Business Communications
in Genf, Schweiz, hat heute ihre Online-Business-Umfrage Eurostatus(r) 2000 auf www.eurostatus.com live gestartet. Eurostatus(r) 2000 wird als erste Umfrage dieser Art in Europa der Geschäftswelt in Europa regelmässig Schlüsseldaten über aktuelle Fragen aus der Geschäftswelt, das Ranking von Gesellschaften, das Vertrauen von Geschäften und Konsumenten in die Wirtschaftslage und den Lifestile liefern.

Eurostatus(r) 2000 ist eine Joint-Venture zwischen den in der Schweiz ansässigen Firmen Young & Rubicam Business Communications, The Media Edge und FutureCom, die alle zur Y&R Inc.-Gruppe gehören. Weitere Partner sind führende Verleger im Geschäfts- und Industriebereich: Centaur Publishing, Usine Nouvelle und Vogel Industrie Medien. Diese Verleger werden wichtige Ergebnis von Eurostatus(r) 2000 in ihren Publikationen für die Geschäftswelt und Industrie veröffentlichen.

Die Umfragen werden zweimonatlich durchgeführt und online in englisch, französisch und deutsch veröffentlicht. Die Kernfragen bleiben immer gleich, wobei in einem variablen Teil Spezialfragen und - themen vertieft behandelt werden. Die heute lancierte Umfrage hat die Geschäftswelt und das Internet zum Thema. Eurostatus(r) 2000 kann gratis abgerufen werden. Um aber einen Anreiz zum Mitmachen zu geben, wird den Teilnehmern an der Umfrage der Zugang zu den Ergebnissen vor den übrigen Nutzern ermöglicht.

Sue Mizera, Direktorin für Strategie und Planung bei Young & Rubicam Business Communications und Initiatorin von Eurostatus(r) 2000, sagte: "Eurostatus(r) 2000 schafft für die europäischen Geschäftsleute ein Forum, wo sie sagen können, was sie wirklich über die grossen Gesellschaften denken und wohin sich ihre Branche und die Wirtschaft ihres Landes entwickeln werden. Noch wichtiger aber ist, dass sie so erfahren, was die andere Geschäftsleute, Zeitgenossen und Konsumenten denken. Die Umfrage wird auch die verschiedenen Haltungen in den einzelnen Ländern zeigen, so dass ersichtlich ist, inwieweit sich Branchen, Märkte und Länder voneinander unterscheiden.

Weil eine gesamteuropäische Business-Umfrage schwierig und teuer ist, gab es sie bisher noch nicht. Die Kombination von neuen Technologien und grenzüberschreitenden Partnerschaften, macht nun eine solche Umfrage, die immer wieder aktualisiert wird, möglich.

ots Originaltext: Eurostatus(r) 2000

Über Young & Rubicam Business Communications

Young & Rubicam Business Communications in Genf, Schweiz ist auf Kommunikationskampagnen auf dem Gebiet von Business-to-Business-Werbung und -Marketing für Kunden in ganz Europa spezialisiert. www.yandrbusiness.com

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Lisa Ross-Magenty
Young & Rubicam Business Communications