www.ZockerOnline.de: Comdirect vor gutem Börsenstart am Neuen Markt!

Wien (OTS) - Die comdirect bank AG, eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Commerzbank AG, steht kurz vor dem Gang an den Neuen Markt in Frankfurt. Comdirect hat sich in weniger als fünf Jahren zu einem der führenden europäischen Online-Broker entwickelt. Im Durchschnitt hat sich die Zahl der Direct-Brokerage-Kunden von 1995 bis 1999 jährlich verdoppelt. Ende 1999 hatte die comdirect bank 277.000 Kunden mit 227.000 Depots.

Der erfolgreiche Internet-Börsenbrief Zocker online (www.ZockerOnline.de) stellte 23.758 Besuchern die Frage "Welcher deutsche Online-Broker ist der Beste?". Die Antwort war recht eindeutig. Consors ist der Spitzenreiter in der Beliebtheitsskala, wenig dahinter Comdirect und dann die HypoVereinsbank-Tochter Direkt Anlage Bank. Alle anderen Direktbanken liegen derzeit noch deutlich dahinter.

34,0 % Consors
27,7 % Comdirect
20,4 % Direkt Anlage Bank
6,4 % Fimatex
6,3 % Brokerage24
5,7 % Anderer

Über Zocker online

Der 1998 gegründete Internet-Börsenbrief Zocker online (www.ZockerOnline.de) ist erst seit rund 9 Monaten im Internet vertreten und kann bereits nach dieser kurzen Zeit auf rund 2 Millionen Seitenaufrufe pro Monat, 6 Millionen Werbebanneraufrufe pro Monat sowie über 56.000 E-Mail-Abonnenten verweisen. Das durchschnittliche Wachstum der E-Mail-Abonnenten liegt bei 1-2 % pro Tag (!) und unterstreicht die enorme Leserzufriedenheit.

Der etablierte Internet-Börsenbrief kann auf ein Musterdepot verweisen, das den jüngsten Börsencrash weitaus besser überstanden hat, als das Depot vieler Mitbewerber. Mit einem satten Depot-Wertzuwachs von über +350% seit Oktober '98 zählt Zocker online damit auch in dieser Hinsicht zu den erfolgreichsten Finanzmedien im deutschsprachigen Raum.

Abdruck honorarfrei bei Nennung der Quelle "Zocker online (www.ZockerOnline.de)"

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***