Derek Resources Corp. - Aktuelles

Vancouver (ots) - Das Unternehmen (SYMBOL: CDNX-DRS) teilt mit,
dass es derzeit daran arbeite, die am 21. März 2000 angekündigten Privatplatzierungen zu schließen. Die Gelder werden auf das von den Firmenanwälten unterhaltene Treuhandkonto überwiesen, die Dokumentation wird fertiggestellt. Das Unternehmen rechnet mit genug Mitteln für den Beginn der Arbeiten am LAK Ranch Oil Project im Weston County, Wyoming, USA.

Ein Technikerteam ist mit der Prüfung von zwei Bohrtürmen beauftragt worden, die derzeit in der Mitte von Wyoming stehen. Eine dieser Anlagen soll angemietet werden, um die erste Injektor/Förder-Garnitur am Projekt zu installieren. Erste Bohrungen sind zunächst für Ende Juni angesetzt. Das Auswahlverfahren wird von Dr. John Donnelly, Direktor des Unternehmens, geleitet.

Weitere Ereignisse werden unverzüglich mitgeteilt.

"Barry Ehrl"
Barry C.J. Ehrl
President und CEO

Die Canadian Venture Exchange hat die obigen Angaben weder genehmigt noch missbilligt.

Vorbehaltsmitteilung für US-Investoren: Nach den Regeln der US Securities and Exchange Commission (SEC) dürfen Rohstoffunternehmen in den bei der SEC eingereichten Unterlagen nur solche Öl- und Gasvorkommen angeben, die sie wirtschaftlich und rechtmäßig fördern können bzw. dürfen. In der vorliegenden Pressemitteilung sind u.U. bestimmte Begriffe und Berechnungen von Öl- und Gasvorkommen - wie bspw. Berechnungen von "Ressourcen" und "Reserven" - verwendet, deren Benutzung in Unterlagen für die SEC unzulässig ist. Investoren sollten daher unbedingt die Angaben in unserer Druckschrift Form 20-F, File No. 0-30072 zur Kenntnis nehmen, die von uns schriftlich unter der Adresse Suite 1730, 355 Burrard Street, Vancouver, British Columbia, Canada, V6C 2G8, oder von der SEC telefonisch unter Tel. Int. +1-800-SEC-0330 abrufbar ist.

ots Originaltext: Derek Resources Corp.

Rückfragen bitte an:
Bereich Investorendienst unter Tel.Int. +1 (604) 331-1757 und WWW.DEREKRESOURCES.COM, info@derekresources.com. Ein Freiexemplar des Jahresberichts des Unternehmens ist auf www.newswire.ca durch Anklicken von reports@cnw erhältlich.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/04