Gigabell Beteiligungs AG gegründet / Fokus auf e-Commerce

Frankfurt am Main (ots) - Der Frankfurter Multiservice-Provider Gigabell AG gründet die Gigabell Beteiligungs AG, eine Holding zur Bündelung und Fokussierung seiner e-Commerce-Aktivitäten. Die neue Gesellschaft wird voraussichtlich Ende Mai ihren Betrieb aufnehmen.

Bereits in den vergangenen Wochen meldete Gigabell Akquisitionen und Beteiligungen an Unternehmen, die nun in die neue Holding eingebracht werden sollen: Begonnen wird mit der Cybermedia GmbH (100-prozentige Beteiligung) und der Webleicester Ltd. (98-prozentige Beteiligung). In einem zweiten Schritt werden weitere Unternehmen eingebracht, an denen bereits Beteiligungen bestehen, wie die DynaWebHosting GmbH und die McFlight Flugvermittlung GmbH.

Vorstand der Gigabell Beteiligungs AG wird Michael Meltzer. Meltzer und Gigabell-Vorstand Daniel David erwarten einen deutlichen Mehrwert durch die Organisation zukunftsorientierter Unternehmen aus dem Bereich e-Commerce in einer Holdingstruktur. "Internet-Content und e-Commerce sind die Wachstumsfaktoren im Bereich Internet in den kommenden Jahren. Wir möchten das Potenzial und Know-how vielversprechender Gesellschaften in diesem Bereich bündeln und zusätzliche Cross-Selling-Optionen erschließen", so Meltzer.

ots Originaltext: Gigabell AG

Rückfragen bitte an:
Gigabell AG, Mainzer Landstr. 46
Johannes Funke, Tim Heidfeld
Tel.: +49 (0)69/170 84 - 126 Fax: +49 (0)69/170 84 - 401 ir@gigabell.net, www.gigabell.net

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAK/07