Immer mehr WAP-Angebote im Internet

Internetprovider Nextra programmiert interaktives Suchsystem für den Club Suxess der Creditanstalt

Wien (OTS) - Die Zahl der WAP-Angebote im Internet steigt ebenso rasant wie jene der zugehörigen Handies. Dieser Tage präsentierte die Creditanstalt eine neue WAP-Anwendung: Der Club Suxess Bonus-Guide ermöglicht das rasche Auffinden von Restaurants, Hotels und Geschäften in der unmittelbaren Umgebung, in denen Mitglieder 10% weniger bezahlen. Weiters sind zu jedem Club Suxess Partner Detailinformationen abrufbar: ob das Lokal eine Terrasse oder eine Parkmöglichkeit hat, Behinderten gerecht ist oder vegetarische Küche angeboten wird. Auf Wunsch kann man auch gleich telefonisch eine Reservierung vornehmen. Entwickelt wurde die Applikation vom Business Service Provider Nextra.

Mit dem Bonus-Guide auf http://cswap.at/ können Kunden des Club Suxess alle Dauerbonuspartner einfach per WAP-Handy abfragen. Der Vorteil: Nach einer kulturellen Veranstaltung kann man in wenigen Schritten das nächstgelegene Partner-Restaurant herausfinden, um dort mit seiner Club Suxess Diners-Karte 10% günstiger essen zu gehen. Die direkte Verlinkung der Telefonnummer ermöglicht per Nummernauszug einen sofortigen Anruf zwecks Reservierung. Der Bonus-Guide gilt für alle Partner-Restaurants, -Hotels und -Geschäfte. Kunden des Club Suxess müssen nun nicht mehr den gesamten gedruckten Bonus-Guide bei sich haben, wenn Sie auf der Suche nach Ermäßigungen sind.

Die Handhabung der WAP-Serviceleistung ist einfach gehalten, die Applikation kommt ohne Eingabe über das Tastenfeld aus. Das intelligente Kategoriemenü verhindert, dass eine Kategorie dargestellt wird, zu der es keine Einträge gibt. So wird der Benutzer in dieser Applikation nie den Satz lesen müssen: "Leider keine Ergebnisse gefunden". Die Navigation ist an die gelernte Benutzerführung in herkömmlichen Web-Browsern angelehnt. So gibt es z.B. die History-Back Funktion, durch die man wieder die vorherige Seite aufruft oder den Top-Link, mit dem man automatisch zum Seitenanfang gelangt.

Entwickelt wurde das WAP-Angebot von der e-Business Abteilung des österreichischen Business Service Providers Nextra. Dieser betreut den interaktiven Auftritt des Club Suxess (www.clubsuxess.co.at) seit seinem Start im Jahr 1998.

Wer selbst mit einer WAP Applikation online gehen will, benötigt neben dem Entwicklungs-Knohow auch speziellen WAP-Speicherplatz. Das erfolgreiche Hosting-Paket von Nextra für den Internetauftritt im Web, die Web Suite, wird daher schon bald um ein WAP Paket erweiterbar sein. Die Nextra WAP Suite enthält dann speziellen virtuellen Speicherplatz unter der Adresse wap.meine-firma.at

Volltext, Bild, Logos und weitere Informationen auf www.Nextra.at/news Nextra Österreich ist Teil der Telenor Unternehmensgruppe mit einem weltweiten Netzwerk und Niederlassungen in ganz Europa. Als Internet-Provider der nächsten Generation bietet Nextra maßgeschneiderte Internet-Kommunikationslösungen für Unternehmen jeder Größe: Vom qualitativ hochwertigen Zugang für einen PC bis zur Hochgeschwindigkeits-Anbindung von ganzen Netzwerken, Web-Hosting mit eigener Domain, outsourced messaging services und Applikationsentwicklung. Als Nachfolger von Telenor magnet ist Nextra Marktleader bei Österreichweiten Internetanschlüssen für Klein- und Mittelbetriebe. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 80 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und arbeitet Österreichweit mit mehr als 1000 Vertriebspartnern zusammen. Nextra ist der einzige große Internet Service Provider Österreichs mit ausschließlich unlimitierten Internetzugängen ohne Zeit-, Mengen- oder Mailbox-Beschränkung. Nextra Internetzugänge gibt es ab ATS 198,- / Monat (inkl. MWSt.), Business-Pakete ab ATS 618,- / Monat (exkl. MWSt.), unlimitierte Standleitungen ab ATS 8.990,- / Monat (exkl. MWSt.).

Ansprechpartner für Journalisten in Österreich:

PRofessional PR & AGENTUR
Ulrich Taller