PRINZ ONLINE geht mit eigenem Sport-Channel an den Start

Hamburg (ots) - PRINZ ONLINE - die erfolgreiche Internetplattform der führenden Programmzeitschrift der Stadt PRINZ - bietet seinen Usern ab sofort ein weiteres interessantes Thema: Sport. Die neue Rubrik umfasst Storys über Trend- und Funsportarten, Porträts von prominenten oder kuriosen Sportlern, einen umfangreichen Eventkalender sowie täglich aktuelle News aus der Welt des Sports. Chats mit Sportlern, Wellness- und Fitnesstipps sind in Vorbereitung. Neben Information und Unterhaltung liefert die Redaktion auch Tipps und Termine - für alle, die Sport aktiv erleben wollen. Mit dem Sportkanal reagiert PRINZ ONLINE auf die Bedürfnisse einer jungen, dynamischen und körperbewussten Zielgruppe.

Zehn Metropolen auf einen Klick

In seinen klassischen Kernkompetenzen Kino, Musik, Party und Gastro präsentiert PRINZ ONLINE täglich Termine, Tipps und Trends für Großstädter. Mit einem einzigartigen Konzept, das überregionale Storys und lokale Informationen verbindet, zählt PRINZ ONLINE zu den großen Internet-Portalen im Entertainment-Bereich. Die Präsentation und Bewertung von wöchentlich mehr als 2.000 regionalen Events sichert PRINZ ONLINE eine deutliche Alleinstellung in Deutschland.

Kompetenter Stadtservice

Veranstaltungen, Ausgehtipps, News und Entertainment: PRINZ ONLINE bietet die ganze Stadt. Mit wöchentlich mehr als 2.000 Tipps und Terminen für Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und das Ruhrgebiet sind User bei PRINZ ONLINE bestens informiert. Hier finden sie die großen Events, neue Restaurants, Bars, Cafés und Shops - und den aktuellen Klatsch aus ihrer Stadt.

Überregionale Highlights

PRINZ ONLINE berichtet aktuell über internationale Stars aus der Musik- und Kinowelt. Plattenkritiken und Filmbesprechungen sowie Themen aus den Bereichen Internet, Mode, Reisen und gehören zum täglichen Angebot. Features und Interviews werden durch tägliche News aus den Bereichen Kino, Musik und Internet ergänzt - Journalismus online für eine junge Zielgruppe.

Interaktive Plattform

PRINZ ONLINE bietet die größte private Kleinanzeigenbörse Deutschlands. Vielfältige Möglichkeiten zum Dialog bietet der große Community-Bereich mit Single-Galerien, zehn regionalen und einem überregionalen Chatroom, Expertenrat und Flirt-Forum.

Attraktives Umfeld für Werbe- und Kooperationspartner

Mit über 2 Millionen Pageimpressions und einer jungen, gut verdienenden Zielgruppe stellt PRINZ ONLINE eine hochinteressante regionale wie überregionale Plattform für Werbekunden dar.

PRINZ ist mit zehn Regionalausgaben die führende Stadtprogrammzeitschrift Deutschlands. Mit einer Auflagensteigerung gegenüber dem Vorjahr von rund 30 Prozent gehört PRINZ derzeit zu Deutschlands erfolgreichsten Zeitschriften. Der PRINZ-Erfolg im Print- wie Onlinebereich ist begründet in dem einzigartigen Konzept, national attraktive Themen und lokale Stadtinformationen zielgruppengerecht aufzubereiten. PRINZ spricht einkommensstarke, ledige Großstädter im Alter zwischen 20 und 29 Jahren an, die konsumfreudig, freizeitaktiv und gutinformiert zu den Meinungsmultiplikatoren in Deutschlands Metropolen zählen.

Mit diesem medialen Doppelpack bietet PRINZ online wie offline ein effizientes und spannendes Umfeld für Werbe- und Kooperationspartner.

ots Originaltext: Prinz

PRINZ ONLINE
Sven Bürgel
Leitung Neue Medien/EP