Nortel Networks gibt die Dividende für die Vorzugsaktien bekannt

Nepean, Ontario (ots-PRNewswire) - Der Vorstand der Nortel
Networks Corporation (NYSE/TSE: NT) gab eine Dividende für die Cumulative Redeemable Class A Preferred Shares Series 4 von Nortel Networks in Höhe von 1.841,10 kanadischen Dollars je Aktie bekannt. Die Dividende ist am 10. Mai 2000 an die Aktionäre zahlbar, die am Schluss des Handelstages am 9. Mai 2000 erfasst sind.

Für die Cumulative Redeemable Class A Preferred Shares Series 5 von Nortel Networks gab der Vorstand eine Dividende in Höhe von 0,31875 kanadischen Dollars je Aktie bekannt. Die Dividende ist am 1. Juni 2000 an die Aktionäre zahlbar, die am Schluss des Handelstages am 15. Mai 2000 erfasst sind.

Der Vorstand gab außerdem eine Dividende für die Non-cumulative Redeemable Class A Preferred Shares Series 7 von Nortel Networks in Höhe von $0,30625 kanadischen Dollars je Aktie bekannt. Die Dividende ist am 1. Juni 2000 an die Aktionäre zahlbar, die am Schluss des Handelstages am 15. Mai 2000 erfasst sind.

Nortel Networks ist ein global führendes Unternehmen in Telefonie, Datenübertragung, eBusiness- und Mobilfunklösungen für das Internet. Das Unternehmen bilanzierte für 1999 nach den US-GAAP (Grundsätzen der Rechnungslegung) einen Umsatz von US$ 21,3 Mrd. und beliefert Carrier, Service Provider und Unternehmenskunden auf der ganzen Welt. Derzeit errichtet Nortel Networks ein High-Performance-Internet, das verlässlicher und schneller ist als je zuvor. Das Unternehmen definiert die Wirtschaftlichkeit und die Qualität des Networking und des Internets völlig neu durch seine Unified Networks, die ein neues Zeitalter der Zusammenarbeit, der Kommunikation und des Handels versprechen.

Besuchen Sie uns unter http://www.nortelnetworks.com

ots Originaltext: Nortel Networks

Rückfragen bitte an:
Business Media:
Jeff Ferry, Nortel Networks, Tel.: +1 (703) 712-8339, jferry@nortelnetworks.com
Investor Relations:
Nortel Networks, Tel.: +1-888-901-7286, +1 (905) 863-6049, investor@nortelnetworks.com

Archivbilder des Unternehmens erhalten Sie durch CNW E-Pix unter www.newswire.ca. Für Angehörige von The Canadian Press sind die Abbildungen kostenfrei.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/07