ots Ad hoc-Service: BHW Holding AG <DE0005223903> BHW bilanziert Rekordwachstum Marktposition und Ertragspotenzial weiter ausgebaut

Hameln (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der BHW Konzern hat im vergangenen Geschäftsjahr seine Marktposition deutlich ausgebaut und den ertragswirtschaftlichen Wachstumskurs fortgesetzt.

Mit 180,9 Millionen EURO wurde der Konzern- Jahresüberschuss nach dem 98er- Rekordergebnis nochmals um 7,2 Prozent gesteigert.

Mit Marktanteilsgewinnen in allen Kerngeschäftsfeldern bilanziert der Hamelner Baufinanzierer für 1999 ein Rekordwachstum.

Vorstand und Aufsichtsrat der BHW Holding AG schlagen der Hauptversammlung eine Dividende von 1,10 DM je Aktie vor. Dies bedeutet eine Steigerung um 4,8 Prozent.

Über Einzelheiten des Konzernergebnisses und die Beiträge der Tochtergesellschaften informiert die BHW Holding AG heute auf ihrer Bilanzpressekonferenz in Frankfurt.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/16