ots Ad hoc-Service: CineMedia Film AG <DE0005433007> CineMedia und Buena Vista International (Disney) schließen langjährige Kooperation

- CineMedia stellt Vermarktung ihrer Filmrechte sicher

- Buena Vista International (Disney) übernimmt Filmverleih für CineMedia

Die CineMedia Film AG Geyer-Werke, Grünwald, hat die Vermarktung ihrer Filmrechte langfristig sichergestellt. Der zu den Walt Disney Studios gehörende führende Filmverleiher Buena Vista International (Germany) GmbH, München, wird alle jetzigen und künftigen Spielfilme und Koproduktionen, an denen die CineMedia die kompletten Verwertungsrechte im deutschsprachigen Raum besitzt, in dieser Region in die Filmtheater bringen. Das sieht ein zwischen beiden Unternehmen geschlossener langfristiger Output Deal vor.

"Nach dem Kauf des ersten Pakets von Hollywood-Spielfilmen mit Staraufgebot Anfang des Jahres haben wir mit diesem langjährigen Kooperationsvertrag in kürzester Zeit den zweiten Schritt vollzogen und uns endgültig im Wachstumsmarkt Rechte & Lizenzen und Koproduktionen etabliert", sagte Professor Wolfgang Graß, Vorstand der CineMedia. "Es ist uns gelungen, mit Buena Vista den weltweit führenden Filmverleiher zu gewinnen, der über die entsprechende Marktdurchdringung und Infrastruktur verfügt", so Prof. Graß. Damit seien die ehrgeizigen Planungen für das junge Geschäftsfeld Rechte & Lizenzhandel der CineMedia sichergestellt.

"Wir haben mit CineMedia den richtigen Partner, der über ausgezeichnete Kontakte verfügt, um erfolgsversprechende Titel und Namen zu liefern", kommentierte Wolfgang Braun, Geschäftsführer der Buena Vista International den Output Deal. Buena Vista wird als erstes die von CineMedia zu Beginn des Jahres 2000 erworbenen großen Hollywood-Produktionen vermarkten. Dazu gehört - wie bekannt - die Romantic Comedy "What Women Want" mit Mel Gibson, bei der die Dreharbeiten im Sommer abgeschlossen werden. "Wir sind sehr zuversichtlich, dass dieses hochkarätige Spielfilmpaket in den deutschen Kinos erfolgreich laufen wird", stellte Braun fest.

Ansprechpartner:

CineMedia Film AG TaunusFilm-Produktions GmbH Holger Heims Prof. Wolfgang Graß Luise-Ullrich-Str. 8 Unter den Eichen 5 82031 Grünwald 65195 Wiesbaden Tel. 089/64 98 51 - 3 Tel: 0611/531 201 Fax: 089/64 98 51 -40 Fax: 0611/531 202 e-mail: info@cinemedia.de w.grass@taunusfilm.com www.cinemedia.de http://www.taunusfilm.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/14