ots Ad hoc-Service: Gerling-Konzern Allg Vers <DE0008418971>

Köln (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Gerling-Konzern Allgemeine Versicherungs-AG

Der Vorstand der Gerling-Konzern Allgemeine Versicherungs-AG gibt bekannt, dass der am 06. Juni 2000 stattfindenden Hauptversammlung vorgeschlagen werden soll, eine 16%ige Dividendenzahlung auf die gewinnberechtigten Stammaktien, die sich nicht in unmittelbarem Besitz des Mehrheitsaktionärs befinden, für das Geschäftsjahr 1999 zu beschließen. Im Geschäftsjahr 1998 wurde eine Dividende in Höhe von 23% auf sämtliche gewinnberechtigten Stammaktien gezahlt.

Das Ergebnis vor Steuern beträgt für das Geschäftsjahr 1999 DM 153.129.317 gegenüber DM 101.650.782 im Vorjahr. Nach einer außerordentlichen Belastung auf Grund des sogenannten Steuerentlastungsgesetzes beläuft sich der Bilanz- gewinn des Geschäftsjahres 1999 auf DM 16.901.494 gegenüber DM 58.857.477 im Vorjahr. Nach der Gewinnausschüttung für das Geschäftsjahr 1999 in Höhe von DM 2.944.168 erfolgt ein Vortrag auf neue Rechnung in Höhe DM 13.957.326.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/06