ots Ad hoc-Service: Mania Technologie AG <DE0006620701> MANIA Technologie AG steigert zum vierten Mal in Folge den Umsatz um 30%

Weilrod (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die MANIA Technologie AG steigerte den Konzernumsatz in 1999 von DM 159 Mio. auf DM 206 Mio. und kann damit zum vierten mal in Folge ein Umsatzwachstum von 30% vorweisen. Als besonders wachstumsstark zeigte sich der Geschäftsbereich Outsourcing, der um 70% von DM 49 Mio. auf DM 83 Mio. zulegen konnte. Es wurde ein EBIT von DM 3,2 Mio. nach IAS vor Kosten des Börsengangs erwirtschaftet. Ohne die Kosten des Börsengangs entstand ein Jahresfehlbetrag nach IAS von DM 3,1 Mio. MANIA verfolgte in 1999 einen investiven Wachstumskurs der zu Lasten des Ergebnisses ging. In 2000 strebt MANIA ein weiteres Wachstum des Umsatzes um 30% bis 40% an. Das Ergebnis (EBIT) wird sich deutlich erhöhen und etwa DM 20 Mio. erreichen.

Die Unternehmen MANIA Technologie AG

Die MANIA Technologie AG ist ein weltweit operierendes Unternehmen der Mikroelektronik, einer der wichtigsten High- Tech Wachstumsbranchen überhaupt. Seit über 20 Jahren spielt das Unternehmen eine führende Rolle in der Branche mit ihren zwei Geschäftsbereichen Interconnect Carrier Produktionssysteme (IPS) und Outsourcing. Der Geschäftsbereich IPS entwickelt, produziert, vertreibt und wartet Systeme zur Qualitäts-, Funktionskontrolle und Strukturierung von Interconnect Carriern (aktive Leiterplatten).

Den Geschäftsbericht und weitere Informationen zur MANIA Technologie AG erhalten Sie über:

MANIA Technologie AG Investor Relations Ihr Ansprechpartner: David Zimmer Technologiepark

D-61276 Weilrod Tel 06083/91 0534 Fax 06083/91 0536 E-Mail investorrelations@maniagroup.com www.maniagroup.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/05