Agile Software ernennt Eiichi Majima zum Leiter von Agile Japan

San Jose, Kalifornien (ots-PRNewswire) - Das Unternehmen Agile Software Corporation (Nasdaq: AGIL), ein führender Anbieter von Lösungen zur Zusammenarbeit von Fertigungsbetrieben, gab bekannt, daß Eiichi Majima zum Leiter von Agile Japan ernannt wurde. Majima wird für das gesamte Marketing, den Vertrieb und den Support für Agile Software in Japan verantwortlich sein.

Agile Software bietet Internet-basierte Lösungen zur Zusammenarbeit bzw. Lieferkettenlösungen für Fertigungsbetriebe an. Das Lösungspaket Agile Anywhere(tm) ermöglicht Produzenten und ihren Lieferkettenpartnern, im Bereich der Produktinhalte in Echtzeit über das Internet zusammenzuarbeiten. Die E-Procurement-Lösung von Agile, Agile Buyer(tm), ermöglicht den Produzenten, in Echtzeit nach Bezugsquellen zu suchen und Teile zu beschaffen. Mit Hilfe beider Produkte, Agile Anywhere und Agile Buyer, können Kosten reduziert und kürzere Vermarktungszeiten für Produzenten und ihre Lieferanten erreicht werden.

Eiichi Majima wurde zum Leiter von Agile Japan ernannt, um die neue Tochtergesellschaft zu führen. Zuvor war Majima in der Geschäftsführung für den Bereich Planung und Management bei C.Ito Techno-Science Co. Ltd. verantwortlich. Zuvor war Majima als Leiter für Vertrieb und Beratung bei i2 Technologies in Japan tätig, wobei er für die Gründung und Leitung von i2 in Japan verantwortlich war. Vor seiner Tätigkeit für i2 war Majima Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb und Beratung bei SAP Japan Co. Ltd.

"Die japanischen Fertigungsbetriebe greifen begeistert Internet-basierte Lösungen auf, durch die sie bei der Automatisierung und Handhabung von Produktinhalten sowie der Suche nach Bezugsquellen und der Beschaffung in den weitverzweigten Lieferketten ihrer Partner unterstützt werden, zu denen auch externe Subunternehmer und Lieferanten gehören", so Majima. "Agile hat in vielen japanischen Firmen bereits erfolgreiche Installierungen vorgenommen, u. a. bei Daihen, Fujifilm und Allied Telesys."

Die Lösungen von Agile zur Zusammenarbeit von Fertigungsbetrieben und zur Kommunikation zwischen Unternehmen

MyAgile.com(tm) ist ein Netzknoten zur Zusammenarbeit von Fertigungsbetrieben, der dazu bestimmt ist, die speziellen Anforderungen der modernen weitverzweigten Lieferketten zu erfüllen. Zu den Diensten, die durch MyAgile.com zur Verfügung gestellt werden, gehört der XML-basierte Agile eXpress Viewer(tm), der es ermöglicht, Informationen über Produktinhalte an alle Produktionspartner weiterzugeben, unabhängig davon, ob diese Partner über Agile-Produkte verfügen. Ebenso dazu zählt EMSdirect(tm), der Anwendern von Agile-Produkten ermöglicht, Informationen über Produktinhalte von ihren Partnern zu beziehen, wiederum unabhängig davon, ob diese Partner Agile-Produkte anwenden. Die Site enthält weiterhin Verknüpfungen zu verschiedenen Beschaffungsdiensten, z. B. SupplierMarket und PartMiner. MyAgile.com wird zur Zeit zügig erweitert, indem zusätzliche E-Services, E-Commerce-Anwendungen und Inhalts- und Informationsprodukte sowohl von Agile als auch anderen Anbietern bereitgestellt werden.

Agile Anywhere ist ein umfassendes Paket von Lösungen zur Zusammenarbeit von Fertigungsbetrieben, mit deren Hilfe die Verwaltung von Produktinformationen in der gesamten elektronischen Lieferkette sowie ECOs (engineering change orders) vollständig automatisiert werden können. Mit dem Produktpaket Agile Anywhere können alle Produktinformationen sowie der gesamte Lebenszyklus eines Produkts unter Verwendung aller Informationen und Dienste, die durch die Agile E-Netzknoten verfügbar sind, verwaltet werden. Zu den in Agile Anywhere enthaltenen Lösungen gehören Agile Product Definition Server, Agile Product Change Server, Agile AML (Approved Manufacturer List) Server, Agile iCM (Internet Content Manager) und Agile ChangeCAST.

Das Produkt Agile Buyer ist eine Internet-basierte, sichere Extranet-Lösung zur Bezugsquellensuche und Beschaffung von Fertigungsmaterialien. Dieses Produkt umfaßt alle Fertigungsmaterialien und alle Mitglieder einer Lieferkette in einer einzigen Internet-basierten Umgebung, die Automatisierung von Vorbereitung und Verbreitung der Anfragen nach Preisangeboten, die Unterstützung der Kaufentscheidung, Bestellung, Waren- und Vertragsmanagement sowie das Management der Lieferantenleistungen.

"Bei Agile Software ist man sehr erfreut, Eiichi Majima, einen der führenden Experten auf dem Gebiet der Fertigungslieferketten, als Leiter von Agile in diesem Land gewonnen zu haben", so Ken Coulter, Senior Vice President für den weltweiten Vertrieb. "Majimas bewährte Leistungen auf dem Gebiet der IT-Lösungen für den Fertigungsvertrieb werden eine Bereicherung für den Geschäftsbereich von Agile in Japan sein."

Über Agile Software
Die Agile Software Corporation ist ein führender Anbieter von Lösungen zur Zusammenarbeit von Fertigungsbetrieben und zur Kommunikation zwischen Unternehmen. Die Produkte von Agile ermöglichen den Lieferkettenpartnern, über das Internet zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten sowie Informationen über neue und sich verändernde Produktinhalte zu beziehen; sie können dann nach Bezugsquellen suchen und die benötigten Teile beschaffen. Zu den Kunden gehören Agilent Technologies, Dell Computer, Flextronics International, GE Medical Systems, Hewlett-Packard, Jabil Circuit, Lucent Technologies, Philips, Texas Instruments u. a. Weitere Informationen erhalten Sie in den USA unter 408-975-3900 oder auf der Agile-Website unter der Adresse www.agilesoft.com.

Hinweis: Agile Software, das Agile Software-Logo, Agile Anywhere, Agile Buyer, MyAgile.com, Agile eXpress Viewer und EMSdirect sind Warenzeichen der Agile Software Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken- oder Produktnamen sind Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.

ots Originaltext: Agile Software Corporation

Rückfragen bitte an:
Pattie Heisser von Slider & Associates
(USA) 925-803-0170, E-Mail: pattie@sliderassociates.com
für Agile Software Corporation; oder
Michele Dostert von Agile Software Corporation
(USA) 408-999-7140, E-Mail: michele.dostert@agilesoft.com.

Website: http://www.agilesoft.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER