ots Ad hoc-Service: Gebhard & Schuster <DE0005050306> Gebhard & Schuster Kursmakler AG: Gebhard & Schuster Beteiligungs GmbH erwirbt 2,5 Prozent an der WILDSOFT

Gräfelfing (ots Ad hoc-Service) - INTERNET AG / Gewinnsteigerung von 90 Prozent im ersten Quartal

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die Gebhard & Schuster Beteiligungs GmbH, eine hundertprozentige Tochter der Gebhard & Schuster Kursmakler AG, Gräfelfing bei München (WKN 505 030), hat einen Anteil in Höhe von 2,5 % an der WILDSOFT INTERNET AG erworben.

Gegenstand des Unternehmens der WILDSOFT INTERNET AG ist der Erwerb sowie das Halten, die Verwahrung, die Veräußerung und Finanzierung von Unternehmen und Beteiligungen an Unternehmen aller Art im In- und Ausland, die insbesondere im Bereich der Entwicklung, des Handels und des Vertriebes von Software und IT-Produkten tätig sind.

Die WILDSOFT INTERNET AG strebt noch in diesem Jahr die Notierung am Neuen Markt an.

Die Gebhard &. Schuster Kursmakler AG hat im ersten Quartal 2000 das mit Abstand beste Ergebnis ihrer Firmengeschichte erzielt. Der Gewinn nach Steuern stieg auf 1.90 Mio. Euro gegenüber 1.00 Mio Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das entspricht einer Steigerung um 90 Prozent. Das Ergebnis vor Steuern lag im ersten Quartal bei 4,29 Mio Euro (1. Quartal 99: 2,28 Mio Euro). Das Unternehmen wird seit Ende Februar diesen Jahres im Geregelten Markt an der Bayerischen Börse gehandelt.

Herbert Schuster
Tel. 089/55 19 08 53