ValueClick in Großbritannien betreut jetzt mehr als 40 Millionen Werbeanzeigen pro Monat / Schnelles Wachstum übertrifft Erwartungen

Santa Barbara County/Kalifornien (ots-PRNewswire) - ValueClick,
Inc. (Nasdaq: VCLK) ein weltweit führender Anbieter von Leistungs-basierten Lösungen für das Internet-Advertising gab bekannt, dass ValueClick in Großbritannien einen
wichtigen Meilenstein erreicht hat, der die Erwartungen des Unternehmens übertroffen hat. ValueClick UK wurde im Januar 2000 eröffnet und hat seinem Netzwerk bereits über 600 Websites hinzugefügt. Dies ermöglicht dem Unternehmen, über 1,3 Millionen Anzeigen pro Tag zu betreuen oder über 40 Millionen Anzeigen pro Monat. ValueClick UK gehört zu von ValueClick Incs aggressiven internationalen Expansions-Anstrengungen, die dazu geführt haben, dass das Unternehmen jetzt Anzeigen in mehr als 20 Ländern weltweit betreut.

ValueClicks Netzwerk liefert messbare Ergebnisse und garantiert, dass die Sites der Werbung auch besucht werden. Dieses einzigartige Konzept ermöglicht Werbeanzeigen in Marktnischen mit einem Zielpublikum - sowohl in den Vereinigten Staaten als auch im Ausland. So kann zum Beispiel ein großes Portal, das hofft, den Internet-Verkehr voranzutreiben und Kunden aus einer bestimmten Region oder weltweit zu erreichen, die Leistungs-basierten Advertising Services von ValueClick verwenden, um ihre Ziele zu erreichen. ValueClick bietet eine lokale Expertise in der vom Werbetreibenden ausgewählten Region und auf einer globalen Basis.

"Die wichtigen europäischen Märkte bieten ValueClick eine großartige Gelegenheit, Lösungen für Vermarkter zu liefern, die ihre Erträge aus den Investitionen (Return on Investment(ROI)) in Online-Werbung maximieren wollen", sagte Jim Zarley, Chairman und CEO von ValueClick. "Wir glauben, dass wir ein starkes und ausgewogenes Team von Internet- und Werbe-Experten für die Durchführung unserer Expansion in Europa aufgebaut haben".

Um das Vordringen des Unternehmens auf die internationalen Märkte fortzusetzen, hat ValueClick Steven J. Umberger, früher International Vice President von Verio, und Elise Arthurs, zuvor Global Marketing Programs Manager bei QAD Inc, ausgewählt.

Als President von ValueClick International wird Umberger für die Expansion des ValueClick-Business in Europa, Lateinamerika und Asien zuständig sein. Er wird für die Entwicklung und die Durchführung der Pläne verantwortlich sein, die dazu notwendig sind, um ValueClick zum führenden Leistungs-basierten Internet Advertising Netzwerk auf jedem dieser Märkte zu machen.

Umberger war seit August 1999 President von ValueClick Europe, Ltd. Von 1995 bis 1999 war er Chief Marketing Officer von Hiway Technologies, dem weltweit führenden Unternehmen im Web Hosting. Umberger arbeitete ein umfassendes International Marketing-Konzept bei Hiway Technologies aus und führte den Vertrieb in 130 Ländern mit über 1.000 Business-Partnern ein.

"Der internationale Internet Advertising-Markt sucht nach kostengünstigen Lösungen und hat bereits eine bedeutende Wachstums-Gelegenheit geschaffen", sagte Umberger. "ValueClick bietet unserem Kundenstamm von amerikanischen Werbefirmen eine sichere Methode, den internationalen Internet-Verkehr ihrer Sites voranzutreiben. Den europäischen, asiatischen und lateinamerikanischen Werbefirmen bietet ValueClick den sofortigen Zugang zu ihren lokalen und globalen Märkten".

Die weitere Unterstützung der Erfordernisse für internationale Services ist eine von Jupiter Communications kürzlich aufgestellte Forderung mit der Prognose, dass das globale Online Local Advertising bis 2002 $1,8 Milliarden erreicht haben wird.

Als Director of International Marketing wird sich Arthurs darauf konzentrieren, das ValueClick-Markenzeichen weltweit mit der Errichtung von Offices und Partnerschaften auszubauen. Sie wird für die Entwicklung und Implementierung von Marketingkampagnen verantwortlich sein, die ein Verbraucherbewusstsein schaffen und das Geschäft vorantreiben. Arthurs wird auch ihre umfassenden Erfahrungen auf den globalen Märkten einsetzen, um die Firma in die Position des unbestritten führenden Unternehmens im globalen Online-, Leistungs-basierten Advertising zu bringen. Arthurs verfügt über eine fast zehnjährige Erfahrung im Business-to-Business- und -Consumer-Marketing, mit dem Schwerpunkt auf den internationalen Märkten.

"ValueClick hat auch bedeutende Fortschritte in der Entwicklung einer internationalen Präsenz gemacht und wir sind zuversichtlich, dass Steve und Elise uns dabei unterstützen werden, unser Ziel, das unbestritten führende Unternehmen zu werden, zu erreichen", sagte Zarley.

ValueClick, Inc.

ValueClick, Inc. ist ein führender globaler Anbieter von Leistungs-basierten Lösungen für das Internet Advertising für Werbefirmen und Web-Herausgeber. ValueClick treibt den auf dem "Cost-per-Click-through"-Modell basierenden Verkehr voran; dabei zahlen die Werbefirmen nur für "Click-Throughs" an ihre Website, was ihnen eine kostengünstige Lösung bietet, Zielkunden von hoher Qualität anzusprechen. Den Herausgebern werden Erträge von 100 Prozent der Verkäufe ihres Online-Advertising-Inventars zugesichert. ValueClick hat seinen Hauptsitz in Santa Barbara County, Kalifornien, und betreut Werber in über 20 Ländern aus Regionen in Amerika, Europa und Asien.

Für weitere Informationen über ValueClick besuchen sie bitte unsere Unternehmens-Website unter www.valueclick.com oder ValueClicks Website in Großbritannien unter www.valueclick.com/uk.

Diese Pressemeldung kann zukunftsbezogene Annahmen enthalten, die Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den vorhergesagten Ergebnissen abweichen, und die vorhergesagten und berichteten Ergebnisse sollten nicht als Indikator für zukünftige Ergebnisse betrachtet werden. Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die Ergebnisse von den zukunftsbezogenen Annahmen abweichen können, sind im einzelnen unter "Risk Factors" und anderen Akten aufgeführt, die ValueClick -einschließlich seines Registration Statement auf Formular S-1, gültig ab 30. März 2000 - von Zeit zu Zeit bei der Securities and Exchange Commission einreicht. ValueClick lehnt jegliche Verpflichtung ab, Änderungen in den zukunftsbezogenen Annahmen zu veröffentlichen, die Ereignisse oder Umstände nach dem Tag der Veröffentlichung dieser Pressemeldung darstellen oder über unvorhergesehene Ereignisse zu berichten.

ots Originaltext: ValueClick, Inc.

Rückfragen bitte an:
Cindee Billings von Bravo! Marketing, 415-777-0800, ext. 132, oder cindee@bravomarketing.com, für ValueClick; oder Sydney Shaw von ValueClick, 805-684-6060, ext. 204, oder sydney@valueclick.com/
Web site: http://www.valueclick.com/

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/12