Clairis Technologies wählt Pivotal von Centric Software zur Collaborative-Commerce Lösung

Chicago, Collaborative Commerce Conference (Stand 513) (ots-PRNewswire) - Pivotal versetzt Produktentwicklungs-Teams und Lieferketten-Partner in die Lage, im Internet zusammen zu arbeiten und gemeinsam Innovationen zu schaffen. Centric Software, Inc., der führende Innovator von Web-zentrierten CVPD (Collaborative Virtual Product Development) Software Lösungen für die Lieferkette,
gab bekannt, dass Clairis Technologies, ein bedeutendes französisches High-Tech Engineering Unternehmen, eine strategische Entscheidung über den Einsatz der Pivotal(TM) CVPD von Centric Software getroffen hat, um seine globale Produktentwicklung drastisch zu verbessern.

Pivotal CVPD vermittelt führenden Unternehmen wie Clairis die Instrumente, die sie benötigen, um alle verfügbaren Ressourcen -Zeit, Expertise und Innovation - innerhalb ihrer Unternehmen und durch die gesamte globale Lieferkette hindurch zu nutzen und so ihren Wettbewerbsvorsprung zu erhalten. Mit diesem zusätzlichen Tool werden bestehende CAD/CAM, CAE, PDM, ERP, MSOffice und Office Management Software-Investitionen maximiert und die Organisationen dabei unterstützt, ihre unterschiedlichen Unternehmensprozesse und Fachbereiche zu verwalten und anzupassen. Mit Pivotal werden Unternehmen in die Lage versetzt, in Echtzeit mit ihren Lieferanten und Partnern in einer einheitlichen Umgebung im Internet zu interagieren, um die Entwicklung kostengünstiger, innovativer und überzeugender Produkte zu beschleunigen.

Clairis ist besonders beeindruckt von den Projekt Management Möglichkeiten von Pivotal und von dessen Fähigkeit, den Entwicklungsprozess zu straffen und dabei die Ergebnisse nachvollziehbar zu halten. Die Möglichkeiten der virtuellen Kommunikation und Zusammenarbeit von Pivotal versetzt Clairis in die Lage, Reisezeiten zu minimieren, die Produktvität zu maximieren und die Qualität der Kommunikation zwischen Clairis und seinen Partnern zu verbessern.

"Pivotal erleichtert unsere Echtzeit- oder Offline-Kommunikation mit unseren internationalen Team-Mitgliedern und Partnern, so dass wir an Projekten zusammen arbeiten und gemeinsam Innovationen schaffen können, um die engen Deadlines für Entwicklungen einzuhalten", sagte Didier Langlois, Vice President of Business Development von Clairis Technologies. "Clairis steht in der Verpflichtung, seinen Kunden überzeugende Produkte zu bieten, die spezifische technologische Anforderungen erfüllen, und mit Pivotal sind wir in der Lage, dies schneller und mit besseren Ergebnissen zu erreichen."

"Wir sind überzeugt, dass Clairis deutliche Produktionsgewinne zu verzeichnen haben wird, wenn ihre verstreuten Teams Pivotal für eine Zusammenarbeit an Projekten zum Einsatz bringen", sagte Christophe Ceze, Managing Director, French Operations, für Centric Software, Inc.. "Centric Software ist mit seiner aggressiven Expansion in Organisationen hinein, die nach Instrumenten suchen, mit denen sie in der Lage sind, ihren Wettbewerbsvorteil zu verstärken, weiterhin eine Triebfeder für den Collaborative Commerce Markt."

Clairis

Clairis Technologies ist eine von drei Tochtergesellschaften von Sogeclair, einem High-Tech Engineering Unternehmen, und hat seinen Hauptsitz in Blagnac, Frankreich. Die Vorteile des Unternehmens, das in drei Abteilungen strukturiert ist, liegen sowohl in der vorgelagerten und als auch in der nachgelagerten Produktion innerhalb

der industriellen Logik. Das Mechanical Engineering Department befasst sich in erster Linie mit der Gestaltung und Simulation mechanischer Prozesse und Teile. Das Support Egineering Department ist für Definition File Quality Monitoring, Configuration Management und Equipment Management Assignment zuständig. Das Training Engineering Department setzt seine Erfahrung für Design und Entwicklung von Multimedia Trainings-Produkten ein. Das Know-How von Clairis Technologies, das seinen Ursprung in der Aeronautik hat, wird jetzt für alle Industriebereiche genutzt. Clairis Technologies wendet sich an große nationale und internationale Kunden und bietet ihnen wertsteigernde Serviceleistungen für ihre industriellen Prozesse und Produkte an. Weitere Informationen stehen im Internet unter www.sogeclair.fr zur Verfügung.

Centric Software, Inc.

Centric Software Inc. hat seinen Firmensitz in San Jose, Kalifornien und ist der führende Innovator Web-zentrierter CVPD Software Lösungen für die Lieferkette. Das Unternehmen ist mit seiner Pivotal(TM) CVPD Lösung, die Hersteller mit ihren Partnern und Lieferanten verbindet, um die Entwicklung kostengünstiger, innovativer und überzeugender Produkte zu beschleunigen, eine Triebfeder für den C-Commerce (Colaborative-Commerce) Markt. Mit den CVPD Lösungen von Centric Soiftware werden Organisationen und ihre Partner in die Lage versetzt, voneinander getrennte Software-Anwendungen und Unternehmensprozesse zu integrieren, um so Produktkonzepte auf der Basis der Zusammenarbeit von jedem Blickwinkel aus und durch ihre gesamte Entwicklung hindurch auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen. Hier geht es nicht nur um Business-to-Business, sondern um Business Together(SM). Centric Softwares Lösungen werden weltweit von 1.000 Unternehmen eingesetzt -in der Luft- und Raumfahrt, der Automobilindustrie, der Telekommunikation, der Schwerindustrie, Consumer Electronics und AEC bis hin zu weltweiten Verteidigungsorganisationen. Weitere Informationen stehen im Internet unter www.centricsoftware.com zur Verfügung.

Hinweis: PIVOTAL ist ein Warenzeichen von Centric Software Inc. Alle anderen hier erwähnten Warenzeichen und eingetragenen Warenzeichen sind Eigentum ihrer betreffenden Inhaber und werden hiermit als solche anerkannt.

ots Originaltext: Centric Software Inc.

Rückfragen bitte an: Amy Vea, Centric Software, Inc.,
Tel. (USA) 408-574-7802, Durchwahl 216, oder avea@centricsoftware.com; oder (für die Medien) Liz Weber, FutureWorks, Inc., Tel. (USA) 408-428-0895,
Durchwahl 104, oder liz@future-works.com
Website: http://www.sogeclair.fr