Skynet kündigt Deloittes Bericht über durchschnittliche Page Views von täglich 18,2 Millionen an / Wird weltweit als Nr. 1 der chinesischen ICP erachtet

Hongkong (ots-PRNewswire) - Skynet Limited ("Skynet"), eine Tochtergesellschaft von Skynet (International Group) Holdings Limited (Wertpapiernummer: 577) und führendes Internet-Unternehmen gab bekannt, dass die 3 Portale, hkstock.com, hkcyber.com, gameplayers.com.hk, einen Zugang von durchschnittlich insgesamt etwa 18,2 Millionen Page Views an Arbeitstagen verzeichneten. Die durchschnittlichen täglichen Page Views von hkstock.com und hkcyber.com betrugen jeweils 13,8 und 3,6 Millionen. Seit Einführung der Portale im November 1999 hat sich die Anzahl der Page Views bedeutend erhöht, und auf der Basis dieser Zahlen ist das Management der Annahme, dass sie wahrscheinlich die chinesische ICP Gruppe ist, die weltweit an erster Stelle steht.

Um die Genauigkeit der von den Portalen verzeichneten Page Views zu überprüfen, beauftragte Skynet Deloitte Touche Tohmatsu, bestimmte Verfahren beim Zusammentragen der Page Views bei jedem einzelnen der 3 von Skynet vorbereiten Portale an einem bestimmten Tag im April 2000 durchzuführen; dieser Tag wurde von Deloitte Touche Tohmatsu per Zufallsauswahl ermittelt. Die von Deloitte Touche Tohmatsu aus Log-Dateien von Skynet ermittelten Page Views stimmten mit den von Skynet an diesem Tag verzeichneten überein.

Nicht viele ICPs haben eine Überprüfung der ermittelten Page Views seitens eines unabhängigen öffentlichen Prüfers angekündigt. Der einzige Vergleich fand bei Sina.com statt, das mit insgesamt 4 Portalen eine durchschnittliche Anzahl von täglich 16,6 Millionen Page Views für sich in Anspruch nimmt. Sina wurde gerade erst an der Nasdaq notiert, und am 13. April 2000 lag der
Aktienpreis bei Börsenschluss bei US$21,125 - das entspricht einer gesamten Marktkapitalisierung von US$847 Millionen, doch ist das Unternehmen aufgrund der unklaren PRC-Gesetzeslage bezüglich der ICP-Regelung nicht Anteilseigner seines Mainland Portal.

Skynet

Sknyet hat seinen Sitz in Hongkong und ist vorwiegend mit der Entwicklung von chinesischen Websites und Investitionen beschäftigt. Gegenwärtig wird Skynet durch drei repräsentative Websites - Cyber Daily (www.hkcyber.com), HKStock (www.hkstock.com.hk) und Gameplayers (www.gameplayers.com.hk), verbreitet - jede Website sorgt für ihr eigenes ausgewähltes Publikum.

ots Originaltext: Skynet Limited

Rückfragen bitte an:
Joyce Lam of Skynet Limited, +852-2831-5848, oder Fax, +852-2107-1704, oder joyce@

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***