OAR Consulting AG kooperiert mit m+s Elektronik AG ots Ad hoc-Service: OAR-Consulting AG <DE0006870801>

Oberursel (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Bei Zusammenarbeit im Bereich Datenbanklösungen und Hardware-Services vielfältige Synergien und Umsatzpotential in zweistelliger Millionenhöhe

Der eProcessing- und Datenbank-Spezialist OAR Consulting AG und die m+s Elektronik AG, Deutschlands größter konzernunab- hängiger IT-Full-Solution-Provider, haben eine strategische Partnerschaft abgeschlossen.

Die beiden Unternehmen werden sich ab sofort im Bereich Oracle-Datenbanken und Hardware-Services unterstützen. m+s wird dabei die Planung, Lieferung, Installation und Wartung der Hardware für OAR-Kunden übernehmen. Im Gegenzug kann m+s den eigenen Kunden durch OAR-Unterstützung ab sofort ein deutlich erweitertes Datenbank-Know How bei Installation, Anpassung, Administration und Wartung, Datawarehouse-Konzeption und bei der Backup & Recovery-Konzeption anbieten. Beide Partner haben ähnlich strukturierte Kundenkreise, die sich bisher kaum überschneiden, so daß sich ein hohes Synergiepotential abzeichnet. Beide Vertragspartner wollen durch die Kooperation in den nächsten 12 Monaten im Produkt- und Dienstleistungsbereich einen zusätzlichen Umsatz in zweistelliger Millionenhöhe erwirtschaften.

OAR Consulting AG (WKN 687080 / http://www.oar-ag.net), Oberursel, ist als Datenbank-Spezialist weltweit exklusiver Informationsanbieter und Datentreuhänder für die IATA. Darüber hinaus bietet die Gesellschaft mit der Standardsoftware interact! eine international führende eProcessing Sorftware für den professionellen, d.h. integrierten eCommerce an.

OAR Consulting AG Der Vorstand An den drei Hasen 34-36 61440 Oberursel Telefon 06171-633-00 Telefax 06171-633-330

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER