ots Ad hoc-Service: m+s Elektronik AG <DE0006617400> Kooperation

Niedernberg bei Aschaffenburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

m+s Elektronik AG kooperiert mit OAR Consulting AG Zusammenarbeit im Bereich Datenbanklösungen und HardwareServices / Vielfältige Synergien / Umsatzpotenzial in zweistelliger Millionenhöhe

Die m+s Elektronik AG, Deutschlands größter konzernunabhängiger IT Full-Solution-Provider, seit dem 29. Februar 2000 am Neuen Markt notiert, hat eine strategische Partnerschaft mit der börsennotierten OAR Consulting AG abgeschlossen. OAR ist deutscher Beratungs- und Vertriebspartner der amerikanischen Oracle Corp., weltweit zweitgrößtes Softwarehaus nach Microsoft. Auf dieser Technologie basierend bietet OAR produkt- und kundenspezifische Beratung an. Darüber hinaus entwickelt OAR auf der Grundlage der Oracle-Software spezielle Datenbanksysteme.

Die beiden Unternehmen werden sich ab sofort im Bereich Oracle Datenbanken und Hardware-Services unterstützen. m+s wird dabei die Planung, Lieferung, Installation und Wartung der Hardware für OAR-Kunden übernehmen. Im Gegenzug kann m+s den eigenen Kunden durch OAR-Unterstützung ab sofort ein deutlich erweitertes Datenbank-Know How bei Installation, Anpassung, Administration und Wartung, Datawarehouse- Konzeption und bei der Backup & Recovery-Konzeption anbieten.

"m+s und OAR haben ähnlich strukturierte Kundenkreise, die sich bisher kaum überschneiden", sagte der Vorstandsvorsitzende der m+s Elektronik AG, Hans-Ulrich Mahr. "Wir erwarten deshalb auf mehreren Ebenen ein hohes Maß an Synergien." m+s will durch die Kooperation in den nächsten 12 Monaten im Produkt- und Dienstleistungsbereich einen zusätzlichen Umsatz in zweistelliger Millionen-Höhe erwirtschaften.

Für weitere Informationen: Hermann Zimmermann, Engel & Zimmermann AG, Agentur für Wirtschaftskommunikation

Schloss Fußberg, Am Schlosspark 15, 082131 Gauting Tel. 089/89 35 633, Fax: 089/89 39 84 29 Email: info@engel-zimmermann.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER