InternetMediaHouse.com AG beteiligt sich an Online-Spielzeughändler Toyzone AG - Europäisierung und Börsengang des Vollsortimenters geplant ots Ad hoc-Service: InternetMediaHouse.com AG <DE0006138605>

Grünwald (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die am Neuen Markt notierte
InternetMediaHouse.com AG (Grünwald/München) hat sich mit 33 Prozent am Internet-Spielzeughändler Toyzone AG beteiligt. Die Hamburger Gesellschaft zählt zu den führenden Anbietern von Spielwaren im World Wide Web. Ein weiterer Gesellschafter der Toyzone AG ist die Münchmeyer Corporate Finance GmbH in Hamburg.

Die Toyzone AG wurde im August 1999 vom heutigen Vorstand Andre L. Hoffmann (31), Ex-Investmentbanker bei Münchmeyer Corporate Finance, gegründet. Sie bietet unter der Adresse toyzone.de weit über 5000 Artikel aller namhaften nationalen und internationalen Hersteller im Bereich Spielzeug, Videospiele, Software, Audio, Bücher, Videos und Babyprodukte. Dieses Angebot wird ständig optimiert und erweitert. Soeben wurde mit der RTV Entertainment AG ein exklusiver Vertrag über den Vertrieb von Moorhuhn-Artikeln geschlossen. Für das Spielwarenangebot zuständig ist Vorstandsmitglied Michael Gimber (34), der zuvor bei Toys R Us und Vedes gearbeitet hat.

Noch in diesem Jahr plant Toyzone die Ausweitung der Geschäftstätigkeit nach Österreich und Skandinavien. Spätestens im ersten Quartal 2001 will die Gesellschaft an die Börse gehen, um ihr weiteres Wachstum zu beschleunigen.

Die InternetMediaHouse.com AG baut mit dem Einstieg bei Toyzone.de ihr Portfolio an Beteiligungen im E-Commerce-Bereich auf nunmehr sieben Firmen aus. Insgesamt umfasst das IMH-Network 19 Tochtergesellschaften und Beteiligungen in den Geschäftsfeldern Content, Commerce, Consulting und Technology. Bis Ende des Jahres sollen rund 30 Unternehmen zur Gruppe gehören.

Infos: www.internetmediahouse.com www.toyzone.de

Kontakt: Andreas Werb InternetMediaHouse.com AG Schloßstraße 23, 82031 Grünwald Tel.: 089/64949-500 Fax.: 089/649 49-150 werb@internetmediahouse.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER