ce CONSUMER ELECTRONIC AG startet mit stärkstem Quartal der Firmengeschichte ins Geschäftsjahr 2000 . ots Ad hoc-Service: ce CONSUMER ELECTRONIC AG <DE0005082200>

• Q I 2000: sämtliche Planzahlen deutlich übertroffen
  • EBIT steigt um 102 Prozent auf 3,35 Mio. DM
  • Umsatz plus 332 Prozent auf 53,2 Mio. DM
  • Auftragseingang plus 575 Prozent auf 81,3 Mio. DM
  • Elektronische Chip-Börse steigert Umsatz um 1760 Prozent auf 22,9 Mio. DM

Die ce CONSUMER ELECTRONIC AG, München, hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres sämtliche wichtigen Planzahlen deutlich übertroffen und ein weiteres Rekordergebnis erzielt. Nach vorläufigen Zahlen konnte Europas führendes Broker- Unternehmen für elektronische Bauelemente das EBIT vom 1.1. bis zum 31.3. 2000 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 102 Prozent auf 3,35 Mio. DM steigern. Der Umsatz stieg um 332 Prozent auf 53,2 Mio. DM (12,3) und übertraf damit das Geschäftsvolumen des gesamten ersten Halbjahres 1999. Noch stärkere Expansionsraten weist der Auftragseingang auf, der auf über 81,3 Mio. DM (12,0) anstieg, was einem Wachstum von 575 Prozent entspricht.

VCE (Virtual Chip Exchange), die weltweit führende B2B e-Business-Handelsplattform des Konzerns für Chips, entwickelt sich planmäßig. Mit 22,9 Mio. DM Umsatz verzeichnet das Unternehmen im ersten vollen Geschäftsjahr ein Quartalswachstum um 22,8 Mio. (0,01) oder 1760 Prozent.

Der Vorstand führt die steigende Wachstumsdynamik neben einem ungebrochenen Aufwärtstrend des Gesamtmarktes vor allem auf den Beginn der weltweiten Akquisitionsoffensive im Jahr 1999 zurück. Jedes einzelne der weltweit sechs erworbenen Unternehmen sei erfolgreich integriert worden und trage bereits voll zum Wachstum des ce CONSUMER ELECTRONIC-Konzerns bei.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER