Das umfassende österreichische Gesundheitsnetz www.ahc-net.at oder www.gesundheitsnetz.at

Wien (OTS) - Sehr geehrte Damen und Herren!
Wir wünschen allen unseren Lesern und Leserinnen ein gesegnetes Osterfest!

Seit 1. Juli 1999 im Web, bietet Austrian Health Communication (Verein zur Förderung elektronischer Vernetzung im österreichischen Gesundheitswesen) Web-Visitors mit dem AHC-net ein Internet-Tor zu einer Gesundheitsplattform, auf der alles über Gesundheit, Medizin und Wellness gefunden werden kann und soll. Das Gesundheitsnetz bietet Information über Gesundheitsthemen aller Art für jedermann, aber auch medizinische Information für die Fachkreise (Ärzte, Pharmazeuten, Studenten, Gesundheitsberufe).

Die Idee, gesammelte Information über Medizin und Gesundheit mit einer einzigen Internet-Adresse (www.ahc-net.at) zu finden ohne den Web-User zu zwingen, sich unzählige Internet-Adressen zu merken, wurde vor einem Jahr vom Gesundheitsministerium gut geheißen und von den Kammern und einer Reihe von Sponsorfirmen tatkräftig unterstützt. Viele Skeptiker meinten damals, für Internet in diesem Bereich bestünde noch kein Bedarf! Da man nunmehr unsere Idee von allen Seiten kopiert, kann unsere Initiative für das österreichische Gesundheitswesen nicht ganz falsch gewesen sein. Wir freuen uns über bisher 1,284.799 Hits und 336.668 Pageviews (bis 18. April 2000) und werden nach Umsetzung verschiedener, bereits in Angriff genommener Projekte schon in Kürze über eine Vervielfachung dieser Zahlen berichten können.

Mit mehreren tausend Seiten und Links stellt das AHC-net das derzeit umfangreichste Gesundheitsnetz in Österreich dar. Es war und ist uns wichtig, dieses Netz täglich weiter auszubauen, zu verbessern und zu erneuern, so dass wir erst nach mehr als einem halben Jahr überhaupt Zeit finden, für uns selber Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben und Werbung zu machen. Unsere Philosophie lautet, niemandes Konkurrent aber jedermanns Partner im Gesundheitsbereich sein zu wollen, zum Wohle einer längst fälligen allgemeinen Gesundheitserziehung und eines wesentlich erleichterten, kostenlosen Zugangs zur Gesundheitsinformation.

Der Vorstand der Austrian Health Communication

Interesse? Schicken Sie uns doch ein E-mail:
office@ahc-net.at

Als Webmaster und für den operativen Teil (Programmierung und Abwicklung der kommerziellen Agenden des AHC-net) wurde von AHC die Firma ImageConsult EDV-Beratungsges.m.b.H. 1230 Wien, Leo-Mathauserg. 71, Tel. 698 54 77 betraut.

AHC-News

Aktuelle Neuigkeiten über Gesundheitspolitik, Medizin und interessante Gesundheitsthemen werden dem AHC-net von Agenturen und Medien aus der Publikums- und Fachpresse zur Verfügung gestellt. Der Web-User kann sich täglich aktuell einen umfassenden Überblick über die Medizin-News verschaffen, ohne sich eine Vielzahl verschiedener Zeitungen und Zeitschriften besorgen zu müssen

www.ahc-net.at/gesundheitsreport/aktuell/index.htm

Eine Übersicht über die Selbsthilfegruppen in Österreich und eine Sammlung von Antworten bekannter Ärzte auf 500 Fragen von Patienten finden Sie unter

www.ahc-net.at/allg/selbsthilfe/index.htm

Mehr Inhalte als je zuvor über medizinisch-wissenschaftliche Stichworte finden Sie, wenn Sie "Lexikon" anklicken. Dort steht Ihnen das berühmte Roche-Lexikon der Medizin mit über 100.000 suchbaren Einträgen, über 40.000 englischen Fachbegriffen und über 2.000 Abbildungen und Tabellen zur Verfügung. Weiters das Internet-Wörterbuch von Langenscheidt, wo Sie über 1.400 internetspezifische, aber auch allgemeine Computer-Begriffe nachschlagen können. Das Med-Consilium bietet medizinisch-wissenschaftliche Angaben über Diagnose von fast allen bekannten Krankheiten.

www.ahc-net.at/allg/lexikon/index.htm

Übrigens, auch ein Klick auf die Homepage der Firma Bayer (die mit dem Bayer-Kreuz) dürfte sich lohnen...

Wir hoffen, dass das Informationsangebot von AHC auch weiterhin Ihr Interesse findet und freuen uns auf Ihre Kommentare, Wuensche und Anregungen.

Mit freundlichen Gruessen

Austrian Health Communication