Incyte ernennt David Briscoe zum President von Incyte Genomics Ltd. in Europa

Palo Alto, Kalifornien (ots-PRNewswire) - Incyte Genomics, Inc. (Nasdaq:INCY), das führende Unternehmen für genomische Informationen, kündigte die Ernennung von David Briscoe zum President von Incyte Genomics Limited. In dieser neuen Funktion wird Briscoe für das Management aller europäischen Geschäfte, einschließlich Verkauf, Marketing, Kunden-Service und Verwaltung, verantwortlich sein. Er wird Michael Lack unterstellt sein, dem Chief Operating Officer von Incyte.

"Davids 24-jährige Berufserfahrung und seine umfassenden internationalen Erfahrungen werden ein sehr wertvoller Beitrag für Incyte sein. Seine Kenntnisse in den pharmazeutischen und biotechnologischen Bereichen unterstützt unsere Bemühungen beim Aufbau einer starken Marktpräsenz in Europa", sagte Roy A. Whitfield, Chief Executive Officer von Incyte.

Vor seinem Eintritt in das Unternehmen Incyte war Briscoe Vice President of International Therapeutic Sales bei Chiron. In dieser Funktion war er für die Entwicklung von Handelsgeschäften und die pharmazeutische Markt-Präsenz von Chiron Therapeutics in Asien, Afrika, Latainamerika sowie im pazifischen Raum verantwortlich. Während seiner Zugehörigkeit zu Chiron war er in verschiedenen führenden Positionen, einschließlich des Director of Marketing Strategy and Business Development für Chiron Europe sowie Managing Director of Chiron UK in Großbritannien. Vor Chiron war er für das Verkaufs-Management bei Schering Plough and Bristol Myers Squibb verantwortlich. Briscoe hat den akademischen Grad eines Bachelor of Science (BS) mit Ehrenauszeichnungen in Zoologie der London University.

"Eines der wichtigsten Ziele von Incyte ist die Einhaltung des Versprechens, einen weit verbreiteten Zugang zu genomischen Informationen in der ganzen Welt zu liefern", sagte Briscoe. "Ich freue mich darauf, durch die Führung des Geschäfts in Europa dieses Versprechen einzuhalten und Geschäftsbeziehungen mit Behörden, Politik und Kunden-Organisation zum gegenseitigen Vorteil aufzubauen."

Incyte Pharmaceuticals, Inc. (die Geschäfte laufen unter Incyte Genomics, Inc.) ist der führende Anbieter einer integrierten Plattform genomischer Technologien, die zum Verständnis der molekularen Basis von Krankheiten beitragen soll. Incyte entwickelt und vermarktet genomische Datenbanken, genomische Daten-Management-Software, Microarray-basierte Gene Expression Services, damit verbundene Reagensen und Services. Diese Produkte und Services unterstützen pharmazeutische und biotechnologische Forscher in allen Phasen der Entdeckung und Entwicklung von Wirkstoffen, einschließlich der Entdeckung von Genen, dem Verständnis von Krankheitswegen, der Identifikation neuer Krankheitszielbereiche und der Entdeckung und Korrelation der Veränderungen der Genfolge zu einer Krankheit. Für weitere Informationen besuchen Sie Incytes Website unter www.incyte.com.

Mit Ausnahme historischer Informationen sind die in dieser Pressemeldung zum Ausdruck gebrachten Sachverhalte zukunftsbezogene Annahmen im Sinne der Vorbehaltsklauseln des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Diese zukunftsbezogenen Annahmen unterliegen Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich abweichen können; einschließlich der Fähigkeit des Unternehmens, die Produkt-Entwicklung einhalten und die Ziele verwirklichen zu können, sowie anderer Risiken, wie sie von Zeit zu Zeit in den SEC (Securities and Exchange Commission)-Berichten des Unternehmens aufgeführt werden - einschließlich seines Annual Report auf Formular 10-K für das am 31. Dezember 1999 zu Ende gegangene Jahr. Incyte lehnt die Absicht oder jegliche Verpflichtung ab, diese zukunftsbezogenen Annahmen auf den neuesten Stand zu bringen.

ots Originaltext: Incyte Genomics, Inc.

Rückfragen bitte an:
John Vuko, Chief Financial Officer, ((USA) 650-845-4106; oder
Teresa Gaines, Corporate Communications, (USA) 650-621-8711,
beide von Incyte Genomics, Inc.

Web site: http://www.incyte.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER