Lotto: Solosechser mit 21 Mio. in Wien

Erster "Osterpot-Gewinner" mit 5 Mio. in Wien

Wien (OTS) - Ein Wiener Spielteilnehmer machte bei der
Lotto-Ziehung am Mittwoch "das Rennen" um die Millionen, die nach dem Jackpot im Topf lagen. Über rund 21 Millionen Schilling kann sich der frischgebackene Millionär freuen. Der Sologewinner verließ sich bei der Auswahl der Zahlen auf den Computer und tippte die "sechs Richtigen" 18, 21, 23, 27, 43 und 45 mit einem Quicktip.

11 Spielteilnehmer erzielten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 24 und bekommen dafür jeweils rund 346.000,- Schilling. Sechs der Gewinner kommen aus Wien (vier Quicktips, zwei Normalscheine), zwei aus Oberösterreich (Normalschein, Quicktip) und je einer aus dem Burgenland (Quicktip), der Steiermark (Normalschein) und Kärnten (Normalschein).

DER "10 MILLIONEN OSTERPOT"

Bei "6 aus 45" geht es jetzt zusätzlich um den "Osterpot": Bei den Ziehungen vom 19. und 23. April 2000 werden unter allen bei der jeweiligen Ziehung mitspielenden Tips zusätzlich je 5 Millionen Schilling verlost. Die gewinnbringende Quittungsnummer der Mittwoch-Ziehung lautet: 31080 96495. Sie wurde in Wien gespielt und ist somit 5 Millionen Schilling wert. Die zweite Ziehung findet am kommenden Sonntag statt.

JOKER

Ein Spielteilnehmer aus der Steiermark sagte "Ja" zur Joker-Zahlenkombination 659263 und bekommt dafür rund 3,6 Millionen Schilling. Der Sologewinner hatte die richtige Jokerzahl auf einem Lotto Normalschein.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch,

Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 79070/4604

Österreichische Lotterien