ots Ad hoc-Service: Digital Advertising AG <DE0005138200>

Unterhaching (ots Ad hoc-Service) - Konzeption und Realisierung des neuen B2B-Informations-Portals schober.com

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

- Großauftrag für den Aufbau eines weltweit führenden Business-Informations-Portals

- Strategische Kooperation mit dem führenden europäischen Infor-mation-Provider Schober Information Group

- Unternehmerische Beteiligungsoption am Start-Up schober.com

Die digital advertising AG wird ge- meinsam mit der schober.com AG das neue Business-Portal scho- ber.com, das Anfang Juli 2000 online gehen wird, entwickeln und aufbauen. digital advertising übernimmt die inhaltliche Konzeption und die gestalterische sowie technische Realisierung des Portals, das sich zum größten und qualitativ besten Angebot von businessrelevan- ten Informationen im Internet entwickeln soll. Die bereits bestehende, umfassende Kooperation mit der Schober Information Group, dem führenden europäischen Information-Provider, schafft dabei eine her- vorragende Ausgangsposition.

Durch weitere Kooperationen mit hochkarätigen Content-Anbietern will sich schober.com schon bald zum Marktführer bei B2B-Portalen im Internet entwickeln. Das Portal wird durch eine konsequente Er-weiterung der Informationen sowie durch ein Höchstmaß an Persona-lisierung und Interaktivität die Möglichkeiten des Internet für eine gezielte individuelle Informationsbeschaffung im Sinne des 'your Bu-siness-Informer' ausschöpfen.

Der Aufbau dieses zukunftsweisenden Portalkonzepts stellt für die digital advertising AG - mit ihren Kernkompetenzen technisches und konzeptionelles Know-how - eine maßgeschneiderte Herausforderung dar. Darüber hinaus bietet die Option auf eine unternehmerische Betei-ligung an schober.com den Aktionären der digital advertising AG inte-ressante Wertsteigerungsperspektiven.

Die Wachstumschancen im Bereich eCommerce sind immens. Schon heute nutzen 59 Prozent der User das Internet zur Adressrecherche. Die Zahl der Internetnutzer steigt zugleich kontinuierlich an. Bereits im Jahr 2002 werden europaweit etwa 84 Millionen Menschen über einen Internetzugang verfügen. Der Umsatz im Bereich eCommerce wird dann alleine für Deutschland auf 62,8 Milliarden DM prognostiziert.

Ansprechpartner:

Bitte beachten Sie unsere neue Adresse!

Denise Sinnhuber digital advertising AG Biberger Straße 93 D-82008 Unterhaching Tel. +49 (89) 615 34-160 Fax +49 (89) 615 34-101 E-mail:
denises@da-ag.com

Ende der Mitteilung