Neuer Standort in Imst im Tiroler Oberland - weitere Umsatzzuwächse

HERVIS legt weiter kräftig zu - 53. Filiale eröffnet

Wals (OTS) - HERVIS Sports, Österreichs größte Sport-Fachmarktkette setzt weiterhin Akzente im österreichischen Sporthandel: Am 19. April wurde in Imst ein neuer Sportmarkt eröffnet, damit ist HERVIS acht Mal in Tirol und 53 Mal in allen Bundesländern Österreichs vertreten. Zusätzlich betreibt HERVIS drei Ski-For-Rent-Filialen in Top-Wintersportorten. Noch heuer werden fünf weitere Filialen eröffnet und bis zu zehn Standorte auf das neue Ladenkonzept adaptiert und teilweise vergrößert. Mittelfristiges Ziel sind 75 Standorte.

Mit knapp 2,1 Mrd. Schilling hat HERVIS Sports im Geschäftsjahr 1999 erstmals in der Geschichte des Unternehmens die 2-Milliarden-Umsatzgrenze überschritten. Nach einer Steigerung von mehr als 30 Prozent im Jahr 1998 wurde erneut ein kräftiges Umsatzplus erreicht. Auch der Start ins Jahr 2000 ist perfekt gelungen: Ein geradezu "sensationeller" Winterschlussverkauf und ein sehr guter Frühjahrs-Start lassen auch für das laufende Geschäftsjahr wieder kräftige Zuwächse erwarten. Dazu HERVIS-Geschäftsführer Mag. Alfred Eichblatt: "Nach derzeitigem Stand werden wir unsere hochgesteckten Umsatzziele sogar noch übertreffen. Es wird uns gelingen, unseren Umsatz - bei fast gleichbleibender Filialzahl -innerhalb von nur drei Jahren um mehr als 50 Prozent zu steigern. Schon jetzt kann man sagen, dass unser Konzept mit unserer preisaggressiven Linie voll aufgegangen ist und auch in Zukunft noch viel Umsatz-Potential freimachen wird."

HERVIS Österreich - Daten und Fakten

Firma: HERVIS Sport- und Modegesellschaft m.b.H.

Zentrale Wals bei Salzburg:
Geschäftsleitung, Marketing, Organisation, Controlling, Einkauf,Technik, Vertrieb

Walser Bundesstraße 273, A-5071 Wals
Telefon: 0662/89 64, Telefax: 0662/89 64 9311 e-mail: office@hervis.at

Eigentümer: SPAR Österr.Warenhandels-AG

Gründungsjahr: 1973

Geschäftsführer: Mag. Alfred Eichblatt,

Präsident KR Hans M. Reisch

Anzahl der Märkte: 53 in ganz Österreich (Stand 04/2000)

3 Ski-For-Rent-Filialen (Stand 04/2000)

Verkaufsfläche ges.: ca. 56.000 m2

Mitarbeiter: ca. 850