TELEKOM AUSTRIA und Buongiorno.it SpA gründen Informations-Supplier

Wien (OTS) - TELEKOM AUSTRIA und Buongiorno.it SpA gründen Informations-Supplier=

Die TELEKOM AUSTRIA hat gestern mit der Firma
Buongiorno.it SpA die Gründung einer gemeinsamen Firma "Buongiorno Austria" mit Sitz in Wien vereinbart. Buongiorno Austria wird innerhalb der nächsten zwei Monate ein Internet-Portal errichten, das interessierte Internet-User per E-Mail und SMS mit den aktuellsten und interessantesten Informationen aus aller Welt versorgen wird. An der gemeinsamen Firma hält Buongiorno.it SpA einen Mehrheitsanteil von 65 Prozent, die TELEKOM AUSTRIA 25 Prozent und Frau Sonja Kohn, Vorsitzende der amerikanischen Investment Bank "Eurovaleur", einen Anteil von 10 Prozent.****

"Internet und Mobilfunk sind die Zukunftsmärkte der TELEKOM AUSTRIA. Umso genauer beobachten wir die Trends und Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden. Buongiorno.it SpA ist zum richtigen Zeitpunkt mit einer einfachen, aber höchst erfolgreichen Idee und dem nötigen Know-how an die TELEKOM AUSTRIA herangetreten. Und die TELEKOM AUSTRIA kann aufgrund der Partnerschaft dieses attraktive Angebot als erster den österreichischen Kundinnen und Kunden offerieren", betonte Mag. Rudolf Fischer, Vorstand der TELEKOM AUSTRIA, bei der Vertragsunterzeichnung.

"Die Zusammenarbeit mit einem so wichtigen Partner wie TELEKOM AUSTRIA ist für uns Anlaß zu großer Freude", erklärte Andrea Casalini, neu-designierter Vorstandsvorsitzender von Buongiorno.it. "Es ist ein erster, grundlegender Schritt auf dem Weg zur Internationalisierung unseres Unternehmens und gleichzeitig der Beweis für die Wirksamkeit unseres Business Modells sowie für das Vertrauen in unser Know-how."

www.Buongiorno.it, ein italienisches Erfolgsunternehmen www.Buongiorno.it, Italiens größter Herausgeber von elektronischen Newsletters, wurde vor eineinhalb Jahren gegründet und versorgt mit seinen über 50 verschiedenen Newsletters heute bereits täglich 700.000 Subscriber mit Informationen und Unterhaltung per E-Mail oder SMS. Von den Börsenkursen über Jobnews, Nachrichten und Sport bis zu Informationen über das Kultur und Freizeitprogramm einer bestimmten Stadt - selbstverständlich sorgfältig recherchiert - wird jedem registrierten Kunden exakt das geboten, was ihn interessiert.

Die TELEKOM AUSTRIA - der Innovationsführer
Buongiorno.it bringt in Buongiorno Austria das Know-how zur Herstellung und Verbreitung der Information-Letters sowie für den Verkauf der damit zusammenhängenden Werbeflächen ein. Die TELEKOM AUSTRIA wird diesen umfassenden und attraktiven Service -selbstverständlich für den österreichischen Markt adaptiert -innerhalb der nächsten zwei Monate auch auf ihren Portal-Seiten den österreichischen Internet-Usern anbieten. Bis Jahresende erwarten sich die Unternehmen über 500.000 registrierte User für diesen umfassenden und in Österreich einmaligen Service: Mit der TELEKOM AUSTRIA zum Informationsvorsprung.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Mag. Angelika E. Reschenauer
Tel.: 059 059 1 19904