NEWS: SP-Insider über neuen Klima-Job: Sondierungsgespräche mit VW-Piech 1. VORAUSMELDUNG NEWS 16/00 vom 20.4.00

Wien (OTS) - In der SPÖ-Zentrale in der Wiener Löwelstraße, berichtet NEWS in seiner morgen erscheindenden neuen Ausgabe, ist es derzeit das Top-Thema Nr.1: Wechselt der scheidende SPÖ-Chef Viktor Klima in den VW-Konzern ? Auslöser für die qualifizierten Personalspekulationen im SPÖ-Hauptquartier: Emissäre von VW-Chef Ferdinand Piechs aus Deutschland sollen erst kürzlich in Wien vorstellig geworden sein.

Klima selbst , der sich kommende Woche am SPÖ-Parteitag endgültig aus der Politik verabschiedet, teilte jüngst im kleinen Kreis mit, dass ein Gespräch mit dem Auslandsösterreicher Piech unmittelbar bevorsteht. Offen dürfte sein, ob Klima Konzernkonsulent in Wien wird oder operativ bei Porsche einsteigt. Weder Klima, der sich derzeit auf Urlaub in den USA befindet, noch VW-Chef Piech waren für eine Stellungnahme erreichbar.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Sekretariat NEWS-Chefredaktion
Tel. (01) 213 12 DW 103

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS