Private Media Group Inc. gibt Übernahme von Extasy Video bekannt, einem Vertreiber für vertikale Integrations-Strategie in den Niederlanden

Barcelona (ots-PRNewswire) - "Ein solider Markenname mit
anerkanntem Ruf, der sich eine neue Technologie zu eigen macht und mit den traditionellen Stärken des Unternehmens verbindet, ist der Weg nach vorne in eine neue Handels- und Investitions-Epoche", sagt Chief Executive Officer, Berth Milton.

Private Media Group Inc. (Nasdaq: PRVT) ist ein führendes Unternehmen von erstklassigen Produkten im Bereich Erwachsenenunterhaltung. Die Firma, die seit 1965 ihre Services anbietet und das erste Unternehmen dieser Art ist, das an der Börse, Nasdaq National Market, notiert ist, kündigte die kürzliche Übernahme von Extasy Video B.V. in den Niederlanden an.

Extasy Video B.V. hat seinen Sitz im Herzen von Europas Erwachsenen-Entertainment-Zentrum, und ist traditionell einer der wichtigsten Vertreiber der Private Media Group in Europa. 1993 begann Extasy Video B.V. mit dem Vertrieb von Private Media Groups Video Line und konnte seinen Jahresumsatz erfolgreich steigern. Im Geschäftsjahr 1999 verzeichnete Extasy Video B.V. Bruttoerträge von $2.006.818 und einen Nettogewinn von $193.055. Es wird erwartet, dass diese Zahlen im Laufe des Jahres bedeutend höher sein werden, da das Unternehmen von der erhöhten Produktion von Private Media Groups Digital Versatile Disc (DVD)-Lines und seinen umfangreichen Produkten für die Unterhaltung von Erwachsenen profitiert. Extasy Video B.V ist nicht nur ein wichtiges europäisches Vertriebsunternehmen für die Benelux-Staaten, sondern verfügt auch über ein fortschrittliches Logistik-Zentrum mit einer beträchtlichen Kapazität in einer strategisch günstigen Lage in Europa für den Vertrieb der Produkte von Private Media Group über das Gebiet der Benelux-Region hinaus.

Die Vereinbarung sieht vor, dass der Chief Executive Officer und Begründer von Extasy Video B.V., Ad Heesbeen, seine Position als Chief Executive Officer für einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren ab dem Datum der Übernahmevereinbarung beibehält. Die genauen Bedingungen der Vereinbarung wurden nicht bekanntgegeben. Heesbeen verfügt über einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse der Branche und der Benelux-Staaten in Europa und wird - zusammen mit seiner Unterstützung der schnell wachsenden Internet-Entwicklung in dieser Region - weiterhin eine wichtige Rolle bei der Entwicklung und Implementierung der Business-to-Business-Strategie für das Internet des Unternehmens spielen.

Zur weiteren Festigung und Entwicklung von Private Media
Groups Business-Profil bemerkte Chief Executive Officer der Private Media Group Inc., Berth Milton: "Die Übernahme von Extasy Video ist ein Teil unserer Strategie, nicht nur organisch zu wachsen sondern auch durch strategische Übernahmen von gewinnbringenden Vertriebsunternehmen mit einem Wachstums-Potenzial. Als Teil dieser Politik ermöglicht die Übernahme von rentablen Vertriebsunternehmen der Private Media Group Inc., den lokalen Verkauf auszudehnen und die Aufträge besser auszuführen - bedingt durch ein genaueres und zielgerichtetes Marketing der lokalen Erfordernisse und Vorlieben für unsere komplette Produktreihe. Wir prüfen zur Zeit die Möglichkeit einer Übernahme von zusätzlichen Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr, um weiterhin unsere Präsenz auf wichtige Gebiete auszudehnen. Die Produkte von Private Media Group sind weltweit in über 40 Ländern über unsere Vertriebsunternehmen erhältlich.

"Unser wichtigstes Ziel ist, einen Shareholder Value zu schaffen", fügte Milton hinzu. Die Kombination unseres New Economy Business Modells, wie das zur Zeit in unserer Internet Division bestehende, mit einem Old Economy Business Modells, das unsere Video- und Fachzeitschriften-Produkt-Linien berücksichtigt, wird den Sieg in diesem Millennium davontragen. Ein solider Markennamen mit einem anerkannten Ruf, der sich eine neue Technologie zu eigen macht und mit den traditionellen Stärken des Unternehmens verbindet, ist der Weg nach vorne in eine neue Handels- und Investitions-Epoche."

Private Media Group Inc. nahm 1965 sein Geschäfte auf. Heute umfassen die wichtigsten Geschäftsaktivitäten die Schaffung, Verfeinerung und Lieferung von firmeneigenen Internet-Sites und die Lizenzierung seines Library Content und Markennamen für Internet-Sites und Rundfunk-Übertragung; die Übernahme, Verfeinerung und Lieferung von Produkten für Erwachsene, einschließlich untaxierter und für Erwachsene bestimmte DVDs, Fachzeitschriften, Videos und CD-ROMs; der Vertrieb und die Lizenzierung von Privates kompletter firmeneigener Produktreihe im Internet, einschließlich DVDs, Fachzeitschriften-Videos, interaktive Services und Privat Circle Fashion Line; die Lizenzierung seines international anerkannten Markennamens für Produktlinien, einschließlich der Neuheiten für Erwachsene wie Private Collection; die Produktion und Kontrolle der Vertriebsrechte seines Private Dynamite Energy Drink; und TV Home Shopping für Privates firmeneigene und lizenzierte Produkte.

Für weitere Informationen besuchen sie die Website des Unternehmens unter www.prvt.com.

Diese Pressemeldung enthält, über historische Informationen hinaus, zukunftsbezogene Annahmen im Sinne der Section 27A des Securities Act 1933, wie ergänzt, und Section 21 E des Securities Exchange Act of 1934, wie ergänzt, die die gegenwärtigen Einschätzungen des Unternehmens wiedergeben. Da diese Aussagen jedoch zukunftsbezogen sind und sich auf zukünftige Ereignisse beziehen, unterliegen sie Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den durch das Unternehmen vorweggenommenen abweichen können.

ots Originaltext: Private Media Group Inc.

Rückfragen bitte an:
Johan Gillborg von Private Media Group Inc., Barcelona, Spanien +34-93-590-7070, johan@milcap.es; oder
Fran Daniels von Financial Sciences of America, Los Angeles California, (USA) 310-278-4413, finsci@earthlink.net; oder
Adam Reynolds von Hansard Communications.Com, London, England +44-207-840-7782, adam.hansard@clsholdings.com

Web site: http://www.prvt.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER