ots Ad hoc-Service: Jobs & Adverts AG <DE0005141709> Jobs & Adverts steigert Quartalsumsatz um 200 Prozent auf 5,1 Mio. Euro

Bad Homburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Jobs & Adverts steigert
Quartalsumsatz um 200 Prozent auf 5,1 Mio. Euro

- Auftragseingang nimmt um 232 Prozent auf 6,3 Millionen Euro zu

Die Jobs & Adverts AG (Neuer Markt: WKN 514 170, JOA), Anbieter von Jobpilot - Europas unbegrenzter Karrieremarkt im Internet (www.jobpilot.de) - hat heute eine beträchtliche Umsatz- und Auftragssteigerung im ersten Quartal und eine weitere Erhöhung der Nutzerzahlen des innovativen Jobpilot-Portals bekannt gegeben.

Der Umsatz lag in den ersten drei Monaten bei 5,1 Mio. Euro, was einer Steigerung um 200 Prozent im Vergleich zu 1,7 Mio. Euro im ersten Quartal 1999 und eine Steigerung um 38 Prozent im Vergleich zu 3,7 Mio. Euro im vierten Quartal 1999 entspricht. Insgesamt erzielte Jobs & Adverts in 1999 einen Umsatz von 10,1 Mio. Euro. Das Gesamtergebnis des ersten Quartals wird in Kürze bekannt gegeben.

In den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres gingen Aufträge im Wert von 6,3 Mio. Euro ein, dies entspricht einer Steigerung um 232 Prozent im Vergleich zu 1,9 Mil. Euro im ersten Quartal 1999 und eine Steigerung um 40 Prozent im Vergleich zu 4,5 Mil. Euro im vierten Quartal 1999. (Auftragseingänge mit einer Laufzeit über die ersten drei Monate des Geschäftsjahres hinaus werden entsprechend den Folgemonaten zugerechnet. Somit weisen die Aufträge einen höheren Betrag als die Umsätze aus.)

Mit mehr als 25 Millionen Seitenabrufen (Pageviews), einer Steigerung von gut 90 Prozent gegenüber 13,1 Millionen Pageviews im Dezember 1999, erreichte Jobs & Adverts eine neue Rekordzahl beim Zugriff auf das Karriereportal von Jobpilot. Zum 31. März 2000 waren weltweit insgesamt mehr als 100.000 Stellen in mehr als 50.000 Anzeigen im Angebot. Das Unternehmen hat mehr als 5.700 feste Kunden und über 308.000 registrierte Nutzer.

"Die Zahlen des ersten Quartals sind der Beweis für eine weitere Stärkung unserer Position als eine der führenden europäischen Karriereseiten im Internet", sagte Dr. Roland Metzger, Vorstandsvorsitzender der Jobs & Adverts AG. "Der deutliche Anstieg der Aufträge im ersten Quartal ist eine klare Bestätigung unserer Strategie, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Wir sind zuversichtlich, daß wir die Dynamik aus dem ersten Quartal mitnehmen und entsprechend gute Zahlen auch für das gesamte Jahr vorlegen können."

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER